Es ist nur ein kleiner Satz, doch der sorgt in den sozialen Netzwerken für viel Aufregung.
Kommt das wirklich im Flugzeug auf den Teller?
Ein falsches Menü?
Vor knapp zwei Monaten veröffentlicht Fluggast Conrad Wu ein Bild auf Facebook. Darauf zu sehen ist die englische Speisekarte der chinesischen Fluggesellschaft China Eastern Airlines.
Er reist in der Business-Class und stellt überraschend fest, dass sich unter den Vorspeisen Hundefutter befindet, das wohl importiert wurde.
Wie die britische Zeitung The Independent berichtet, die von der französischen Zeitung Midi Libre aufgegriffen wurde, sorgt das Foto für Diskussionen. Während viele die armen Fluggäste bedauern, „weil die Fluggesellschaft die Passagiere wie Hunde behandelt”, argumentieren einige, dass es sich lediglich um einen Übersetzungsfehler handelt.
„Fast 90% des englischen Menüs sind fehlerhaft. Ein Witz für solche Fluggesellschaften”, erklärt ein weiterer Internetnutzer. Um mehr darüber zu erfahren, hat die Internetseite versucht, die Fluggesellschaften zu kontaktieren. Bisher gab es aber noch keine Antwort.