Werbung

Hund rettet Schafe

Drei Schafe sitzen in der Klemme: Zuschauer flippen aus, als sie sehen, was in den Fluten passiert (Video)

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Die Schafe haben sich vor den Wassermassen auf einen Stück Wiese gerettet. Doch nun sind sie dort gefangen. Aber dann tritt ein mutiger Hund in Aktion.

Orkanböen, sintflutartiger Regen und Überflutungen: „Babet“ wütet in Teilen Großbritanniens. Der Sturm ist so heftig, dass sogar der Waldboden angehoben wird! In diesem Wetterchaos wird eine Hündin zum Helden.

Sie rettet im Alleingang drei Schafe, die von den Unwetter-Fluten von ihrer Herde abgeschnitten worden sind. Das komplette Internet ist hin und weg und feiert seither Schäferhündin Patsy.

Unglaubliche Heldentat einer Schäferhündin

Ihr Halter, der walisische Famer Llyr Derwydd (44) aus Flintshire (bei Ruthin), will gemeinsam mit seiner treuen Hündin checken, ob es seinen Schafen nach den heftigen Regenfällen gut geht. Da entdeckt er die drei Tiere, die durch die Überflutung von der Herde abgetrennt worden sind.

Sie haben sich auf einem kleinen, noch nicht überspülten Stück Wiese in Sicherheit gebracht. Aber viel Zeit bleibt nicht: „Es wurde immer kleiner, also dachten wir, wir sollten sie besser entfernen und dafür sorgen, dass sie sicher sind“, erklärt Llyr Derwydd.

Patsy zögert keinen Moment

Und er startet einen Versuch: „Ich dachte nur, ‚Ich schaue mal, ob der Hund das regelt‘. Ich gab ihr das Kommando und sie schwamm zu den Schafen.“ 

Der Farmer stellt klar, er hat all dies überhaupt nur versucht, weil er genau weiß, dass seine Hütehündin wirklich eine hervorragende Schwimmerin ist. Aber selbst ihn hat sie extrem überrascht, als die mutige Patsy, ohne mit der Wimper zu zucken, loslegt.

„(Es) hat mir erspart, nass zu werden und in eine gefährliche Situation zu geraten, und es hat die Schafe gerettet, also war es perfekt“, freut sich der stolze Hundehalter.

Die Belohnung für Patsy

Bei Social Media hat deshalb ein Kommentator angeregt, Patsy zur Belohnung für ihre Heldentat ein saftiges T-Bone-Steak zu geben. Das findet Derwydd dann allerdings doch ein wenig übertrieben. Als Arbeitshund sei Patsys Belohnung ein „Tätscheln ihres Kopfes“ gewesen. Außerdem habe er ihr gesagt, dass sie „ein gutes Mädchen“ sei, und ihr einen extra Hundekeks spendiert. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?