Werbung

Katze Marathon

Frau läuft ihren ersten Marathon: Das Schicksal schlägt 8 km vor dem Ziel plötzlich zu

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Sarah Bohan läuft gerade ihren ersten Marathon in Chicago, als die US-Amerikanerin eine mehr als unerwartete Begegnung hat!

Sonntag, der 8. Oktober ist für Sarah Bohan ein bedeutender Tag: Sie nimmt am Bank of America-Marathon in Chicago (USA) teil. Es ist ihr allererster Marathon.

Als sie den 42. Kilometer erreicht, bemerkt sie wenige Laufminuten vor dem Ziel ein Kätzchen, das auf der Straße umherirrt.

In letzter Minute gerettet

Sarah zögert keine Sekunde. Sie kommt dem weißen Kätzchen mit den schwarzen Flecken sofort zu Hilfe – und trägt das Tier dann die restlichen acht km bis zur Ziellinie!

Zusammen mit ihrer Freundin Gia Nigro, ebenfalls Marathonläuferin, rettet sie nicht nur das Kätzchen von der Straße, sondern es gelingt ihr noch etwas Wunderbares. Sie findet unterwegs auch direkt noch einen neuen Halter für die Samtpfote!

Schicksalhafter Marathon-Lauf

Eigentlich wäre allein das schon eine Story wert, doch die Geschichte dieses Kätzchens und seiner Retterin ist hier noch lange nicht zuende! Offenbar stand das Schicksal bei diesem Laufwettbewerb Pate.

Tatsächlich hatte Sarah an dem Marathon im Namen von Team Paws Chicago teilgenommen. Ziel war es, im Rahmen eine Kampagne Spenden für diese gemeinnützige Tierrettungsorganisation zu sammeln.

Team Paws Chicago arbeitet daran, „No Kill“-Tierheime zu bauen und die enorme Menge der auf den Straßen lebenden Tiere so nachhaltig zu verringern.

Sarah schaffte es übrigens, den Lauf mit einer Zeit von 3:31:35 zu beenden. Und sie ließ es sich nicht nehmen, die anderen kämpfenden Läufer anzufeuern, um ihnen zu helfen, die Ziellinie zu erreichen!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?