Werbung

Tier im Tornetz

Die vermeintliche Katze entpuppt sich als etwas völlig anderes

© East Sussex WRAS

Ein Tier geht ins Netz: Sie denken, es sei eine Katze, aber sind auf dem Holzweg unterwegs

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Als sie sich das Netz des Fußballtors genauer ansehen, entdecken sie darin eine vermeintliche Katze. Doch was schließlich zum Vorschein kommt, haut sie um.

Normalerweise ist es die Aufgabe der Netze in Fußballtoren, Bälle zu fangen. Bei einem englischen Fußballclub jedoch hatte sich etwas komplett anderes darin verfangen. Als die eilends herbeigerufenen Rettungskräfte das Tier sehen, verschlägt es ihnen den Atem.

Der East Sussex Wildlife Rescue & Ambulance Service hatte telefonisch einen Hilferuf erhalten wegen eines kleinen, flauschigen Balls, der in einem Fußballnetz des Clubs gefangen war. Aber was die Retter zu sehen bekommen würden, davon hatten sie keine Ahnung.

Schau dir das an:

Tier in Tornetz gefangen

Die erste Vermutung war, dass sich eine Katze im Netz verfangen hatte. Allerdings sah die Wahrheit vor Ort völlig anders aussah.

Die flauschige Kugel entpuppt sich als quicklebendiger ... Dachs!

Der Dachs hatte sich im Fadengewirr des Netzes verheddert und war nicht in der Lage, sich selbst aus der misslichen Lage zu befreien. Glücklicherweise kamen ihm die heldenhaften Feuerwehrleute zu Hilfe und entwirrten ihn.

 

Dachs darf zurück in die Freiheit

Vorsichtshalber wurde das am Bein verletzte Tier erst einmal zum Tierarzt gebracht. Dort stellt sich heraus, dass der Dachs insgesamt in einem guten Zustand und völlig gesund ist. Auch die Beinverletzung erweist sich als leicht.

Nach einer kurzen Erholungspause brachten die Feuerwehrleute den Dachs deshalb wieder dorthin, wo er am glücklichsten ist – die freie Natur.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?