Werbung

Zweibeinige Hündin

Bei Dixies Anblick sind viele erst einmal schockiert

© Caters Clips / YouTube

Autofahrer kann nicht fassen, welche Kreatur vor ihm über die Straße läuft

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Im ersten Schock hält er das Wesen instinktiv für ein Alien oder etwas aus einem Gruselfilm. Doch dann versteht er endlich und kann nur noch staunen.

Der Anblick geht dem Autofahrer im ersten Moment durch und durch. Was ist das da bloß?! Denn mit dieser Kreatur, die vor ihm auf zwei Beinen die Straße überquert, stimmt etwas ganz und gar nicht. Etwas ist hier komplett falsch!

Es dauert einen Moment, bis er schließlich begreift. Das, was hier am helllichten Tag die Fahrbahn passiert, ist ein Hund – aber er hat nur zwei Beine. Dennoch geht er spazieren, als wäre es das Normalste auf der Welt.

Schau dir das an:

Hund hat nur noch zwei Beine

Tatsächlich ist Fellnase Dixie ist ein besonderer Hund. Nicht nur wegen ihrer Behinderung – sie hat keine Hinterbeine – sondern vor allem, weil sie mit ihrem Handicap auf außergewöhnliche Weise zurechtkommt.

Höchstwahrscheinlich hatte Dixie schon von Geburt an Probleme mit ihren Hinterbeinen. Als sie ins Tierheim kam, befanden sie sich in einem beklagenswerten Zustand: Die Hinterbeine waren stark verkrampft, wiesen zahlreiche Schürfwunden und andere Verletzungen auf.

Die Chancen der Hündin auf eine Adoption sind verschwindend gering, aber es geschieht ein Wunder: Dixie findet tatsächlich ein wunderbares Für-immer-Zuhause.

Dixie lebte mit ständigen Schmerzen

Ihre Pflegerin tut zwar alles, um das Leid des kranken Hundes zu lindern, doch Behandlungen und Medikamente bringen keine nennenswerte Besserung.

Nach monatelangen Versuchen kommt vom Tierarzt deshalb ein wahrhaft einschneidender Vorschlag. Aus seiner Sicht ist es die beste Lösung für Dixie, die betroffenen Gliedmaßen zu amputieren.

Auch wenn es im ersten Moment wie ein Schock gewesen sein muss, Dixies Frauchen entscheidet sich für diesen radikalen Vorschlag des Veterinärs. Und sie bereitet sich auf einen schwierigen und langen Prozess vor, immerhin muss sich die Hündin an ihr neues Leben unter veränderten Bedingungen erst einmal gewöhnen.

Fitter als je zuvor

Umso überraschter ist sie, als sich herausstellt, dass Dixie viel weniger Probleme mit einem Leben ohne Hinterbeine hat, als alle es vermutet hätten. Auch der Tierarzt ist verblüfft und ist voller Bewunderung sowohl für die tapfere Dixie als auch für ihre Pflegerin, die das Tier nach der Amputation hervorragend versorgt hat.

Dank des chirurgischen Eingriffs sind Dixies Wohlbefinden und erstaunlicherweise sogar ihre Fitness jetzt viel besser als je zuvor. Auch wenn die Hündin nur noch zwei Beine hat, so ist das endlich schmerzfreie Leben für sie eine absolute Verbesserung. Und das beweist sie mit ihrer neugewonnenen Lebensfreude allen, die ihr begegnen.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?