Werbung

Katzenschwanz grau schwarz

Sehr seltenes Kätzchen im Tierheim abgegeben: Das kommt nur bei jedem 3000. vor!

von Philipp Hornung

Am veröffentlicht

Was kann man da mehr sagen, als dass Miracle ein wahres Wunder der Natur ist? Aber schauen Sie nur selbst!

Miracle wird zusammen mit seinem Bruder ausgesetzt. Dass er kein ganz normales Kätzchen ist, hat seine früheren Besitzer wohl kalt gelassen. So kümmert sich die RSPCA in Norfolk, England, um die beiden Fellnasen. Und die Dinge nahmen schnell an Fahrt auf.

Männliche Schildpattkatze

Penny Skates arbeitet im Tierheim und berichtet:

„Als mir das Personal des Katzenhauses in unserem Umsiedlungszentrum sagte, dass wir eine männliche Schildpatt hätten, nahm ich einfach an, dass sie einen Fehler gemacht hatten. Ich erklärte ihnen, dass dies unmöglich sei. Aber es ist wirklich wahr.“

In der Regel sind es die Weibchen, die das Schildpatt-Muster haben, nicht die Männchen. Das Verhältnis beträgt etwa 1 Mann auf 3000 Frauen, was Miracle zu einer echten Rarität macht! Nur 0,4% der dreifarbigen Katzen sind männlich. 

Das musst du wissen: Schildpatt-Katzen

Das liegt daran, dass die Fellfarbe schwarz oder rot auf dem X-Chromosom festgeschrieben steht und männliche Katzen besitzen nur ein X-Chromosom.

LautThe Mirror fügt Penny noch hinzu:

„Ich arbeite seit über 40 Jahren mit Tieren und durch meine Arbeit mit einer Wohltätigkeitsorganisation habe ich Hunderte oder sogar Tausende von Kätzchen gesehen, von denen keine männliche jemals ein Schildplatt-Fell hatte.“

Miracle und sein Bruder warten nun auf ein Zuhause, um eine wohlverdiente zweite Chance zu bekommen.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?