Werbung

Katze mit einer Hähnchenbrust im Maul

Was die Katze im Maul hat, gibt Rätsel auf

© Kritter Club / YouTube

Verletzte Straßenkatze macht das Unmögliche, um ihre Kätzchen zu füttern

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Das Kätzchen mit der schlimmen Wunde am Kopf tut alles, damit es ihren Babys gut geht. Doch ein Mann kommt hinter ihr sensationelles Geheimnis. 

Der Reporter des koreanischen YouTube-Kanals SBS TV Animal Farm wittert bei diesem Anblick sofort eine spannende Geschichte – und er trifft damit ins Schwarze!

Denn das weiß-rote Kätzchen, das eilig mit einer Hühnerbrust, die größer ist als sein Kopf durch die Straßen läuft, um ihre Babys zu ernähren, hat ein unerwartetes Geheimnis. Woher hat die Katze den Happen? Hat sie ihn irgendwo gestohlen?

 

Katze hat Hühnerbrust im Maul

Mit seiner Kamera folgt der Koreaner der fürsorglichen Katzenmama – und steht schließlich vor der Wohnungstür einer freundlichen Frau. Was sie erzählt, kommt absolut unerwartet. Denn das Kätzchen taucht täglich bei ihr auf und wartet geduldig vor dem Fenster auf einer Bank. Teilweise sogar eine oder zwei Stunden! 

Die Katzenmama wartet so lange, bis die nette Dame der Samtpfote eine Hühnerbrust gibt. Dann läuft sie sofort zu ihren Jungen, um die zu füttern. „Sie kommt drei- bis viermal am Tag“, erklärt die Frau, die nicht einmal weiß, wofür das Kätzchen die Nahrung wirklich braucht.

Tierliebe Frau hilft, ohne nachzufragen

Und sie ist sogar so gutherzig, dass sie sich sogar um die Kopfverletzung des Tieres kümmert, als die ihr auffällt. „Die Wunde war ziemlich ernst“, sagt die tierliebe Frau. Deshalb fragt sie einen Tierarzt um Rat. 

Dessen Empfehlung: Die Katze täglich füttern und ein Medikament in das Futter geben. Anders hätte man die scheue Samtpfote nicht damit versorgen können. Und genau das macht die Frau, sodass es dem Tier bald wieder besser geht und es sich weiter gut um ihre Babys kümmern kann.

Rettung der zauberhaften Katzenfamilie

Die entdeckt der Reporter schließlich auch, indem er der Katze folgt. 200 Meter weiter ist ihr Versteck, auf der Terrasse eine Wohnung, die tagsüber leer steht. Dort zieht die rot-weiße Samtpfote ihre Jungen groß, ohne dass die Wohnungseigentümer davon etwas wüssten.

Die Tierschützer kümmern sich sofort um die bezaubernde kleine Tierfamilie, der es soweit gut geht. Die aufopferungsvolle Katzenmama hat sich so rührend um die Kleinen gekümmert, dass es ihnen an nichts gefehlt hat. Sie sind sehr gut gefüttert. Jetzt muss ihre Mutter sich endlich ein bisschen um sich selbst kümmern und sich erholen.

Auch interessant:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?