Montag, 19. Juni gegen 19 Uhr: Es ist ein Moment mit dem vermutlich niemand mehr gerechnet hat – auch Monica Lierhaus nicht. Die bekannte Journalistin präsentiert live in der Nachrichtensendung RTL aktuell den Sportblock. Ein berührender Moment.
Lierhaus selbst ist sichtlich bewegt und spricht dies in der Sendung auch ganz offen aus. Zumal für die 53-Jährige in dieser Woche noch ein weiterer TV-Auftritt anstand – die Berichterstattung vom Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Kolumbien auf Schalke am Dienstag. Und Hündin Pauline ist maßgeblich daran beteiligt, dass das möglich wurde.
Lierhaus: Comeback dank Pauline
„Meine Familie gibt mir Kraft. Und mein Hund Pauline. Die Dinge geben mir Kraft", verriet die Moderatorin im Jahr 2020, die 2009 nach einer Aneurysma-Operation vier Monate lang im künstlichen Koma lag. Danach musste sie Grundlegendes wie schlucken, essen und sich zu bewegen mühsam wieder lernen. Mit den Folgen kämpft Lierhaus allerdings bis heute.
In der langen Reha-Phase war Paulines Anwesenheit ein wichtiger Therapie-Bestandteil für die bekannte Moderatorin – insbesondere emotional. „Sie bringt viel Freude in mein Leben“, bekennt sie in einem ZDF-Interview. Dabei verrät sie auch, dass die gemeinsamen Spaziergänge das beste Mittel gegen ihre ständigen Rückenschmerzen seien.
Hündin half ihr beim Weiterkämpfen
verrät die 53-Jährige bei einer Benefizveranstaltung 2019 in Hamburg. Ein Jahr, in dem Lierhaus eine schwere Entscheidung getroffen hatte: Sie gab damals ihr TV-Aus bekannt, hatte anscheinend selbst den Glauben in ein Comeback verloren.
Doch auch hier scheint Hündin Pauline ihr noch einmal auf die Sprünge geholfen zu haben, was die Zuschauer begeistert. „Respekt und Bewunderung für diese tolle Frau. Alles Gute weiterhin“, ist eine der zahlreichen positiven Reaktionen im Netz.
Auch interessant: