Werbung

Weißer Welpe sitzt auf Straße

Warum zieht es den Welpen bloß immer wieder hierher?

© Confesiones de un Gato / Facebook

Weil er es nicht wahrhaben will: Welpe wacht Tag und Nacht an diesem Ort

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Mehrmals kommt der Mann an dieser Stelle vorbei und sieht dort immer den Welpen liegen. Erst als er ihm ein Zuhause schenken will, versteht er, was los ist.

Für viele Menschen steht inzwischen außer Frage, dass auch unsere Tiere eine Seele haben. Und diese einzigartige Geschichte aus China zeigt eindeutig, dass Welpen mindestens so viele Gefühle haben wie wir.

Denn das kleine weiße Hundekind kommt Tag für Tag immer an dieselbe Stelle und legt sich am Straßenrand hin. Selbst als es von einem freundlichen jungen Mann adoptiert wird, nutzt der Welpe am nächsten Tag sofort eine sich ihm bietende Gelegenheit, um auszubüxen.

 

Welpe kommt täglich zu der Stelle

Der Mann, der lieber anonym bleiben will, folgt dem Welpen neugierig. Das Ziel ist keine Überraschung. Das Hündchen läuft genau da hin, wo der Mann es gefunden hatte. Wartet es hier womöglich auf jemanden oder auf etwas Besonderes? 

Doch schließlich klärt sich die Sache auf unerwartete Weise. Eine Frau kommt vorbei und spricht den Welpen an: „Bist du noch hier?“ Sofort erkundigt sich der junge Mann bei ihr und erfährt die traurige Lösung des Rätsels.

Er wartet hier auf seine Mama

Einige Tage zuvor war genau hier an dieser Stelle die Mama des Welpen von einem Auto überfahren worden. Der Fahrer hatte nicht einmal angehalten, um nachzusehen, ob das Tier zu Schaden gekommen ist. Und obwohl jemand den Körper der Hündin mitgenommen und beerdigt hatte, wartet das Hundekind seither darauf, dass seine Mama zu ihm zurückkehrt.

Als der Mann die traurige Geschichte hörte, fasst er einen Entschluss: Der weiße Welpe soll nie wieder leiden müssen. Und seither lebt er bei seinem Retter und wird mit Liebe regelrecht überschüttet.

Auch interessant:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?