Werbung

Kätzchen mit seltsamen Vorderpfoten

Kätzchen wird wegen Känguru-Syndrom herzlos im Müll entsorgt!

von Nina Brandtner

Am veröffentlicht

Wegen einer Fehlbildung wurde der niedliche Kater Roo samt seiner Katzenmutter in einer Tüte entsorgt. Dabei ist der kleine Kerl sogar etwas ganz Besonderes.

Kater Roo hatte weiß Gott keinen leichten Start ins Leben. Gemeinsam mit seiner Katzenmama Precious wurde das Tierchen in eine Plastiktüte gepackt und im US-Bundesstaat Maine im Müll entsorgt. Als ihn die Tierschützer der Organisation Cat Coalition of Western Maine schließlich aus seiner misslichen Lage befreien, entdecken sie etwas Ungewöhnliches. Der kleine Kater legt ein äußerst ungewöhnliches Verhalten an den Tag, wie die Leiterin der Organisation, Stephanie Mains, beschreibt:

„Er hüpft herum wie ein Känguru, wenn er hinter einer anderen Katze her ist oder spielt.”

Denn Roo hat das sogenannte Känguru-Syndrom. 

Die Sorgen, ob das Kätzchen deshalb gar seine Beine verlieren könnte, kann der zuständige Tierarzt aber schnell beruhigen. Roo fehlen schichtweg Knochenteile in seinen Vorderbeinen, ansonsten ist er wie jedes andere Kätzchen und kann sich auf ein glückliches Leben freuen: Denn Roo und seine Mama Precious dürfen in der Obhut der Tierschützer bleiben.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?