Mitte Mai 2023 wird ein Golden Retriever-Mischling in Kalifornien, USA, alleine am Straßenrand gefunden. Sein Halter bindet ihn mitten in der Nacht an einem Briefkasten fest und überlässt ihn dort seinem Schicksal.
Ein Alptraum wird Realität
Der arme Mischling ist die ganze Nacht lang der schrecklichen Situation hilflos ausgeliefert. Als ihn die Bewohner des Viertels am nächsten Morgen entdecken, kontaktieren sie eine Tierorganisation, die direkt zur Hilfe eilt. Die Retter sind zutiefst erschüttert von der grausamen Tat des Halters.
Der kleine Vierbeiner namens Hercules sieht das Ganze jedoch etwas anders. Er versteht die Welt nicht mehr und ist fest davon überzeugt, dass sein Halter wieder zurückkommt. Der Kleine ist total am Zittern und lehnt sogar die Leckerlis der Helfer ab. Hercules will sich nicht bewegen und ist bereit, eine Ewigkeit auf seinen Halter zu warten.
Erst mit der Zeit begreift die unschuldige Fellnase, dass sie wirklich von ihrem Lieblingsmenschen im Stich gelassen wurde.
Diese und noch viele weitere Fragen kreisen in dem Kopf von Hercules herum.
Hercules ist in Sicherheit
Der Vierbeiner wird zu einem Tierarzt gebracht und schenkt den neuen Menschen um sich herum immer mehr Vertrauen. Mittlerweile ist Hercules sogar bereit für eine neue Familie und wünscht sich nichts sehnlicher als ein fürsorgliches Zuhause