Werbung

Katze und Weißkopfseeadler

Was für eine ungewöhnliche Begegnung!

© CBCVancover / YouTube

Katze schleicht sich an Raubvogel ran: Zuschauer beginnen zu zittern (Video)

von Sara-Marie Goedecke

Am veröffentlicht

Eine überraschende Begegnung zwischen einer Hauskatze und einem wilden Weißkopfseeadler wird mit der Kamera festgehalten und sorgt für Spannung.

Peter Davidson genießt einen Nachmittag im Park im kanadischen Vancouver mit seinem Sohn, als ein Weißkopfseeadler auf die Wiese stürzt. Bruno, der rotbraune Kater von Peters Nachbarn, ist zur gleichen Zeit ebenfalls im Park.

 

Kater vs. Adler

Als der Kater den Vogel erblickt, kann er seine Augen nicht mehr von ihm lassen. Als Bruno sich dem Wildvogel nähert, beginnt Peter die ungewöhnliche Begegnung zu filmen.

Auf dem Video ist zu sehen, wie Bruno mit gekrümmtem Rücken dem großen Adler Auge in Auge gegenübersteht. Der Vogel bleibt standhaft, macht sich groß und stürzt sich ein paar Mal auf die Katze.

Waffenstillstand

Nach ein paar angespannten Minuten fliegt der Adler davon, während Bruno ihm hinterherläuft und sich wahrscheinlich als Sieger fühlt. Keines der beiden Tiere kommt zu Schaden, aber dieses Kräftemessen hätte auch ganz anders ausgehen können.

Bruno hätte sich schwer verletzen oder Schlimmeres erleiden können, wenn der Adler seine Krallen zu seinem Schutz eingesetzt oder die Katze mit einem Nagetier verwechselt hätte. Glücklicherweise sind Adler, die in der Nähe von städtischen Gebieten leben, ziemlich schlau, was Haustiere angeht, und machen normalerweise einen großen Bogen um sie!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?