Werbung

Schwarzer Hund mit Wurstbrötchen im Maul

Bei diesem Anblick müssen viele schmunzeln

© Nicky Käs @Facebook

Menschen über 30 müssen bei diesem Hunde-Foto sofort an eine TV-Berühmtheit denken

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Stolz trägt der Hund das belegte Brötchen im Maul – und bei einigen Betrachtern dürften da sofort schöne Erinnerungen hochkommen. Denn der Anblick ist bekannt.

Dieser schwarze Vierbeiner ist sicherlich gerade im Himmel, immerhin ist heute garantiert der tollste Tag der Woche für ihn: Leberkäsesemmeltag. Wie seine Halterin bei Facebook verrät, ist das Ludwigs absoluter Lieblingstag. An dem Tag gibt es nämlich einen kleinen Abstecher auf dem Weg zur Arbeit.

Grund dafür ist ein besonderer Deal, den Ludwig und die Verkäuferinnen in einem Geschäft haben: „Die netten Verkäuferinnen bereiten sofort, wenn sie Ludwig sehen, eine Leberkässemmel ohne Gurke vor“. Besser geht’s nicht – oder doch?

Hund mit Wurstsemmel im Maul

Tatsächlich ist Ludwig ein wahrer Glückspilz, denn „Er bekommt außerdem noch den Abschnitt vom Leberkäs“. Die Tüte mit der kostbaren und leckeren Beute trägt die Fellnase dann stolz selbst zur Arbeit und darf den Inhalt dann dort in Ruhe genießen.

Schau dir das an:

Aber, Moment mal, bei Thema Hund mit Wurstsemmel war doch mal was?! Bei allen Menschen über Dreißig dürfte der Anblick sofort glückliche Erinnerungen auslösen. Immerhin war das stets eines der Highlights bei einer extrem beliebten TV-Serie, die 1994 startete und bis 2004 lief. Die Rede ist natürlich von „Kommissar Rex“.

Kommissar Rex: Dreamteam mit vielen Fans

Einer der Hauptdarsteller der österreichischen Krimiserie, die in Wien spielte, war Polizeihund Reginald von Rabenhorst – oder kurz Rex. Und der war spezialisiert darauf, immer wieder mal die heißgeliebten Wurstsemmeln seiner menschlichen Kollegen Richy Moser, Stocki oder Höllerer zu „mopsen“. Allerdings gab es die oftmals auch als wohlverdiente Belohnung für einen besonders gut gelösten Fall. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?