Werbung

Le Serpens Catus

Rätsel um Katzenschlange

© Jeff_kamara2/Twitter

Unglaubliche Schlangenkatze versetzt Menschen in Angst und Schrecken

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Die Internetnutzer sind sprachlos: Kann diese schwarz-gelbe Schlangenkatze wirklich echt sein? Wir klären auf!

Seit einigen Tagen macht ein unglaubliches Bild im Netz die Runde. Darauf zu sehen: eine „Serpens Catus“ auch Schlangenkatze genannt. 

Die Katze auf dem Foto erinnert mit ihrem schwarz-gelben Fell stark an einen Feuersalamander oder eine gefährliche Schlange und macht Internetnutzer auf der ganzen Welt sprachlos.

Gibt es die Schlangenkatze wirklich?

Laut dem Beitrag handelt es sich bei der ungewöhnlichen Katze um eine „Serpens Catus“, eine der seltensten Katzenarten der Welt, die in kaum zugänglichen Gebieten des Amazonas-Regenwalds lebe. Aus diesem Grund sei sie auch wenig bekannt oder erforscht. 

 

Wie viele Internetnutzer bereits vermutet haben, existiert diese wunderschöne Katze allerdings nur in der Fantasie desjenigen, der diese realistische Fotomontage erstellt hat. 

Ein Experte der Drexel University in den USA erklärte gegenüber der Seite Snopes, dass das Foto der Katze nicht echt sei und es keine südamerikanische Raubkatze gebe, die dem Tier auf dem Foto ähnliche sehe. 

Auch wenn alles nur ein gekonnter Fake war, lässt sich festhalten, dass diese Fantasiekatze mit ihrem schwarz-gelben Fell wunderschön ist. Findet ihr nicht auch?

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?