Werbung

Schwarze Katze versteckt sich auf einem Stuhl

Wer nur einen Stuhl sieht, ist auf dem Holzweg

© Lyn Tovey Hawkins - Facebook

Optische Täuschung: Alle sehen einen kaputten Stuhl, doch liegen total daneben!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Dieser Facebook-Post bringt die Köpfe von Tierfreunden zum Qualmen. Auf dem Bild versteckt sich (angeblich) eine Katze. Kannst du erkennen wo?

Auf den ersten Blick ist der Post, der vor ein paar Jahren geteilt wurde, ziemlich unspektakulär. Das Foto zeigt etwas, das wie ein stinknormaler aber leider kaputter Esszimmerstuhl aussieht. Es scheint, als würden im hinteren Teil einige Streben der Rückenlehne fehlen.

Da ist nichts Besonderes. Tatsächlich könnte man sich sogar fragen, warum hier jemand ein Bild von seinem Sperrmüll im Internet teilt. Was soll daran bloß so spannend sein?

 

Finde die Katze

Nun, der Stuhl ist nicht wirklich kaputt. Stattdessen ist die vermeintliche „Lücke“ in Wahrheit eine optische Täuschung. Anlass dafür ist ein schwarzes Kätzchen, das sich im Bild versteckt. Doch für die allermeisten hat es regelrecht eine Tarnkappe auf und nur wer genau hinsieht, entdeckt die Samtpfote. Kannst du sie erkennen?

Ja, genau, da ist der Stubentiger! Wenn man weiß, dass er da ist, kann man sein freches kleines Gesicht sehen, das über den Tisch schaut.

Der Beitrag erschien auch auf Reddit, wo die User ebenfalls irritiert waren – zumindest anfangs. „Ich habe das gute 3 Minuten lang angestarrt, bevor mir klar wurde, was es war“, postete ein Betrachter.

Das Geheimnis gelüftet

Damit nicht alle endlos rätseln müssen, hat ein netter Nutzer freundlicherweise einen Tipp hinterlassen, wie man das Kätzchen findet. „Ich habe gerade meinen Bildschirm aufgehellt, da ich ihn sehr dunkel gestellt hatte“, heißt es in dem Beitrag. „Dann habe ich die Katze sofort entdeckt.“ 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?