Werbung

Hunde stehen auf den Hinterbeinen in einer Reihe

Für die Hunde ist höchste Konzentration angesagt

© Guinessworldrecords.com

Polonaise mit 14 Hunden: Wolfgang Lauenburger schafft Weltrekord!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Wolfgang Lauenburger hat den Dreh raus. Wenn er das Kommando gibt, tanzen 14 Hunde wortwörtlich nach seiner Pfeife – und zwar den Conga. Das ist ein Rekord!

Safari Park Stukenbrock: Die Zuschauer halten den Atem an, als Hundetrainer Wolfgang Lauenburger seinen 14 Hunden das entscheidende Kommando gibt. Dann formieren sich die Fellnasen zu einer echten Conga Line – in absteigender Größe. Und dann geht es los: Die aufrecht gehenden Hunde schaffen so mehrere Meter.

Conga Line, ein ungewöhnlicher Hunde-Rekord

Als Emma, Filou, Fin, Simon, Susy, Maya, Ulf, Speck, Bibi, Katie, Jennifer, Elvis, Charly und Cathy die fünf Meter Marke überschreiten und noch immer brav die Pfoten auf dem Rücken des Vorderhundes sind, steht fest: Das ist ein neuer Weltrekord! Noch nie zuvor haben so viele Hunde eine Conga Line geschafft. Und damit gibt es hierfür einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde.

Schärfster Konkurrent in der eigenen Familie

Für Lauenburger ist es übrigens schon der zehnte Weltrekord, den er mit seinen Hunden erreicht hat. Die schärfste Konkurrenz hat er im eigenen Haus. Seine 15 Jahre alte Tochter Alexa ist eine ebenso gute Hundetrainerin wie ihr Papa und sie war zuvor Inhaberin des Hunde-Konga-Rekords – mit sechs Hunden hintereinander. Sie hat vor Jahren bereits Das Supertalent gewonnen und war Teilnehmerin bei Britain’s Got Talent sowie bei America’s Got Talent.

Zuhause sind die Papa Wolfgang und Tochter Alexa aber ein Herz und eine Seele. Nur wenn es um Rekorde geht, dann sind beide extrem ehrgeizig und beflügeln sich gegenseitig. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?