Werbung

Judith Rakers

Was für ein Verlust!

© Screenshot/ARD

„Unheilbar krank“: Judith Rakers bekommt viel Unterstützung nach ihrer Nachricht

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Die große Trauer und den Schmerz kann wohl nur jemand nachempfinden, der schon einmal Ähnliches durchgemacht hat ...

 

ARD-Moderatorin Judith Rakers wendet sich am Sonntag in tiefer Trauer über Facebook an ihre Fans: Ihre geliebte Katze Luzi ist am Freitag zuvor über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Ein herzzerreißender Verlust, den jeder liebende Haustierhalter nachempfinden kann und so bekommt Rakers über Social Media viel Beistand und tröstende Worte.

Schwerer Verlust für Judith Rakers

19 Jahre ist der Stubentiger geworden und hat die Moderatorin durch dick und dünn begleitet. Auf Facebook schreibt Rakers:

„Luzi war immer an meiner Seite. Hat mich getröstet, zum Lachen gebracht und mir Liebe geschenkt.“
„Denn eins blieb: jeden Tag saß sie neben mir, schnurrte und forderte mich mit Pfotentapsern dazu auf, sie zu streicheln.“ 

Gerade einmal 28 Jahre war Rakers alt, als Luzi in ihr Leben trat und bis sie dieses nun wieder verließ, waren die beiden unzertrennlich.

Luzi lebt nicht mehr© Facebook Judith Rakers

Sie lag in ihren Armen ... 

Letztendlich wurde Luzi „unheilbar krank“ . Wie ihr trauriges Frauchen auf Facebook berichtet, hatte die tapfere Mieze am ganzen Körper Geschwüre und konnte nichts mehr essen:

„Bis zuletzt hat sie versucht zu schnurren, wenn sie mich gesehen hat.“

Als der Moment gekommen ist, liegt Luzi in den Armen ihres Frauchens, für das durch diesen Verlust die Welt zusammengebrochen ist. Trösten kann sich Rakers nur mit dem Gedanken, dass Luzi ein langes und glückliches Leben hatte, doch dadurch tut es nicht weniger weh:

„Wer noch nie ein Haustier hatte, wird das vielleicht nicht verstehen können. Aber sie werden ein Teil von uns, wenn wir sie lieben.“

Wir können es bestens verstehen und schicken ihr in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?