Als Tori und ihr Verlobter das Haus zum ersten Mal besichtigen, sagt es ihnen vor allem aus einem Grund ganz besonders zu und der heißt Loki.
Loki ist die Katze der Vorbesitzer und schmust sich sofort ins Herz der beiden Interessenten.
Liebe auf den ersten Blick
Loki rollt sich auf den Rücken und fordert unmissverständlich Streicheleinheiten von ihnen. Man kann sagen, dass die Chemie zwischen dem Paar und Loki stimmt.
Nach der Besichtigung beschließt das Paar, den Verkäufern ein Angebot zu machen, allerdings haben sie eine mehr als überraschende Bitte: Sie wollen, dass ihnen mit dem Haus auch die Katze überschrieben wird.
Die Verkäufer willigen ein, da sie eh schon befürchtet hatten, dass der Umzug in ein kleineres Haus Loki nicht guttun würde. Der Kater liebt seinen Freigang und geht gerne auf Eidechsen-Jagd.
Premiere in 34 Berufsjahren
Der Notar berichtet, dass es ihm in seiner 34-jährigen Karriere noch nie passiert sei, dass eine Katze im Rahmen eines Immobilienangebots gelistet wurde. Die meisten Käufer verlangen einen Rabatt oder wollen Mobiliar übernehmen, aber doch nicht die Katze ...
Auf TikTok bekommt Tori viel negative Kritik. Die Nutzer können nicht verstehen, wie man sein Haustier abgeben oder zum Verhandlungsobjekt machen kann.
Tori erklärt daraufhin, dass der Verkäufer nicht vorhatte, seine Katze auszusetzen und dass er sich nur dafür entschieden hat, weil er glaubte, dass es das Beste für die Katze sei.