Werbung

Katze vor dem Fenster

Vor dem Fenster sitzt eine Katze: Als sie genau hinsieht, ruft sie sofort die Behörden!

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Es kommt häufiger mal vor, dass man fremde Katzen vor der Tür sitzen hat, doch was, wenn sich herausstellt, dass es ein ganz besonderer Vertreter ist?

Eine Frau aus Okanagan (Britisch-Kolumbien, USA) wird nachts von einem Miauen auf ihrer Terrasse geweckt. 

Sie selbst hat gar keine Katze, daher läuft sie verwundert zur Gartentür und erblickt die Samtpfote ...

Ein ungewöhnlicher Besucher

Zum Glück hat sie schnell im Gefühl, dass es sich bei dem Gast um keine gewöhnliche Katze handelt. Bei genauerem Hinsehen erkennt sie schnell, was sie da wirklich vor sich hat ... einen Luchs! 

Und so handelt die Frau genau richtig: Sie öffnet die Tür nicht und füttert die Miezekatze auch nicht, stattdessen hält sie die ungewöhnliche Begegnung auf Video fest. 

Nachdem er noch eine Weile auf der Terrasse Pause gemacht hat, zieht der kleine Luchs schließlich weiter. Die Begegnung mit dem Luchs begeistert die Internetnutzer. Seht selbst:

Rotluchs: Ein Verwandter des Eurasischen Luchses

Der Rotluchs ist der kleinste Vertreter der Lynx-Familie und ist in Nordamerika heimisch. Die Wildkatze wird zwischen 70 und 120 cm groß und kann ein Gewicht von bis zu 14 kg erreichen. 

Der Rotluchs ist zwar nicht vom Aussterben bedroht, aber sein Bestand ist gering, da er in vielen Regionen ausgerottet wurde. Daher ist eine solche Begegnung sehr selten. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?