Werbung

Röntgenbild Hund

Das Röntgenbild bringt Licht ins Dunkel!

© I Love Veterinary/Facebook

Rückwärtsniesen beim Hund: Ein Röntgenbild bringt Unglaubliches hervor

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Diese Halter bringen ihren Hund zum Tierarzt, weil er ständig rückwärts niest. Auf dem Röntgenbild zeigt sich der unglaubliche Grund.

Bei dem Hund auf dem Röntgenbild handelt es sich um einen drei Monate alten Welpen, der wegen Atembeschwerden in die Tierklinik gebracht wurde. Der Kleine muss ständig niesen und zwar „rückwärts“. 

Weder eine genaue Untersuchung noch die Röntgenaufnahme der Brust bringen die Ursache ans Licht. Daher beschließt der Tierarzt, noch eine seitliche Röntgenaufnahme vom Kopf des Hundes zu machen. 

Hund hat Stein verschluckt

Wie die Seite I Love Veterinary auf Facebook berichtet, liefert diese Aufnahme schließlich des Rätsels Lösung: Der Welpe hat offenbar einen Stein verschluckt, der nun in seinem Nasen-Rachen-Raum festsitzt. 

Schau dir das an:

Wie gefährlich ist es, wenn Hunde mit Steinen spielen?

Was ein Glück, dass der Tierarzt die Ursache gefunden hat und dadurch noch rechtzeitig Schlimmerem vorbeugen konnte. Viele Hunde lieben es, mit Steinen zu spielen und laufen immer wieder Gefahr, diese zu verschlucken. 

Steine können den Hals und den Verdauungstrakt der Tiere verletzten. Daher sollte man Hunden auch niemals im Spiel Steine zuwerfen. 

Übersetzt von Wamiz ES
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?