Als Cliff das weiße Kätzchen entdeckt, das um sein Leben kämpft, tut er alles in seiner Macht stehende, um es zu retten.
Das Kleine steckte zwischen mehreren Holzbrettern fest, doch als Cliff versucht, es zu befreien, erlebt er die Überraschung seines Lebens.
Miauen unterm Holz
Wie Cliff bei seiner Rettungsaktion kurz darauf feststellen muss, steckt in dem Holzstapel nicht nur ein Kätzchen fest, sondern gleich ein ganzer Wurf:
Wie Cliff berichtet, sind die Kätzchen noch so jung, dass sie kaum ihre Augen geöffnet haben.
Eine mühsame Rettung
Stundenlang wühlt sich Cliff also durch den Müll, um auch ja keines der Kätzchen zu übersehen.
Nachdem Cliff das erste Kätzchen aus seiner traurigen Lage befreit hat, streichelt er es und steckt es dann in seine Tasche, um es warmzuhalten und setzt seine Suche fort.
Da er selbst sich dieser anspruchsvollen Aufgabe nicht gewachsen sieht, kontaktiert Cliff die Mitarbeiter der Tierschutzorganisation Watching Over Whiskers in Missouri, die ihm und den Kätzchen sofort zur Hilfe eilen.
Eines der Kätzchen überlebt die Strapazen leider nicht, doch die anderen kämpfen wie Löwenkinder um ihr Überleben.
Weil zwei der Kätzchen besonders klein sind, nimmt Katzenmama Roxy sie in ihre Obhut und kümmert sich rührend um die Kleinen.
Obwohl sie so einen schweren Start ins Leben hatten, entwickeln sich die kleinen Samtpfoten nun im Kreise ihrer Pflegefamilie prächtig und das alles nur dank Cliffs Hilfe!