Werbung

Schwarz weiße Katze in den Bergen

Video von Katze in den Schweizer Alpen macht sprachlos

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Wer hat behauptet, Hunde wären die besten Weggefährten? Dieser Kater hat seine Kompetenz zur Genüge bewiesen, indem er einem verirrten Wanderer half.

„Ich schaute auf meine Karte, um herauszufinden, wie ich zurück zur Herberge gelangen konnte, doch der einzige Weg war gesperrt. Und so kam es, dass ich diesen Kater traf“, beginnt ein Wanderer auf Reddit zu berichten.

Auf sich allein gestellt, mit verletztem Knöchel hat sich dieser Mann in den Schweizer Alpen verlaufen, als plötzlich vor ihm ein schwarz-weißer Kater auftaucht.

Kater hilft verirrtem Mann

Schwarz-weißer Kater eilt Wanderer zur Hilfe.©sc4s2cg / Reddit

„Als ich aufstand, führte er mich zu einem Pfad. Obwohl er mich nicht kannte, war er sehr zutraulich. Er ist sicher kein Streuner, ich glaube sogar, dass er in dem Dorf lebt, in der meine Unterkunft ist“, schreibt der Mann in dem sozialen Netzwerk.

Der Kater ist dem Fremden gegenüber sehr zutraulich.©sc4s2cg / Reddit

Den ganzen Weg über schaut sich der Kater immer wieder um, als wolle er sich vergewissern, dass der Wanderer ihm folgt. 

Zum Glück hat der Reddit-Nutzer alles auf Video festgehalten, um diese erstaunliche Geschichte mit seinen Freunden und den anderen Internetnutzern zu teilen. 

Der Kater führt den Wanderer bis zum Dorf.©c4s2cg / Reddit

Im Dorf angekommen, trennen sich die Wege der zwei ungleichen Wanderer und der Kater verschwindet wieder in Richtung der Berge. 

Ein gestiefelter Retter©c4s2cg / Reddit

Nachdem der Wanderer von seiner erstaunlichen Geschichte im Internet berichtet hat, melden sich bald einige andere Nutzer, die selbst schon in der Region waren und den Kater getroffen haben, was sie mit eigenen Fotos beweisen. 

Scheint ganz so, als würde dieser Kater seine Aufgabe als Bergführer sehr ernst nehmen. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?