Werbung

Eichhörnchen gefangen

Bemerkenswerter Fund

© Facebook/St. George Veterinary Clinic

Kinder finden etwas Gruseliges unterm Auto: Eltern gehen der Sache auf die Spur!

von Carina Petermann

Am veröffentlicht

Kanada im Jahr 2019: Eine spektakuläre Verwechslung und eine unglaubliche Rettungsaktion sorgen für Schlagzeilen.

Die Geschichte ereignet sich vor vier Jahren in St. Andrews in Kanada. Die Jugendlichen Jaydon und Aidan schlendern durch die Stadt, als sie einen Menschenauflauf vor einem Auto sehen.

Die zwei Freunde sind neugierig, also nähern sie sich dem Auto. Sie entdecken ein Tier, dass unter dem Auto im Eis gefangen ist. Was noch schlimmer ist: Niemand kann genau erkennen, um welches Tier es sich handlet, da es voll mit Isolierschaum ist.

Im ersten Moment glauben die beiden, dass es sich um ein Kätzchen handelt, doch sie liegen falsch.

 

Die Jungs wissen nicht, was sie tun sollen, also gehen sie zuerst in ein nahegelegenes Lebensmittelgeschäft und holen einen Karton. Dort legen sie das Tier hinein. Es stellt sich raus, dass es ein Eichhörnchen ist, das sich in einem kritischen Zustand befindet. Jaydon ruft letzten Endes seine Mutter an, die eine Tierklinik kontaktiert.

Daraufhin fahren die zwei Jugendlichen mit dem Eichhörnchen in die Klinik. Vor Ort angekommen traut die Tierärztin ihren Augen nicht. Sie glaubt, dass das Tier in ein Loch gekrochen war, das abgedichtet werden sollte. Deswegen war es voll mit dem Schaum, der dabei war zu trocknen.

Mit Alkohol und Geduld kann die Tierärztin das Tier befreien. Dieses verliert nur ein wenig Fell. Anschließend wird das Eichhörnchen wieder frei gelassen.

 

Nach dieser heldenhaften Rettung erhalten Jaydon Pettipas und Aidan Hart Glückwünsche von der Tierschutzorganiation PETA.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?