Werbung

Katze Miggeli ist völlig mit Farbe verschmiert
© Facebook: Sina Kunz-Hermann

Katze Miggeli ist plötzlich grün: Drei Tage später steht die Familie unter Schock

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

War das die Tat eines Katzenhassers? Sina Kunz aus der Schweiz hat Tränen in den Augen, als ihre Katze Miggeli am letzten Samstag nach Hause kommt. Sie ist von Tierquälern komplett mit Farbe verunstaltet worden. Jetzt gibt es traurige Nachrichten.

Manchmal ist es wirklich schrecklich, was Menschen unschuldigen Tieren antun.

Als Sina Kunz samstags ihre geliebte Katze Miggeli vor sich stehen sieht, bricht sie direkt in Tränen aus. 

Fürchterlicher Anschlag auf Katze

Die bereits 13 Jahre alte Katzendame, die auch schon diverse Vorerkrankungen hat, ist vollständig mit gelber Farbe beschmiert worden. Wasserunlösliche Farbe noch zudem. Da die meiste Farbe sich im Gesicht von Miggeli befindet, muss sie direkt von vorne besprüht worden sein.

Ein Schock – sofort setzt Sina Kunz alle Hebel in Bewegung, um die apathische Katze von der Farbe zu befreien. Sie fährt direkt zum Tierarzt, der die Miggeli scheren muss, um sie von der wasserunlöslichen gelben Farbe zu befreien.

Keine Spuren der Tat

Außerdem informiert Kunz sofort die örtliche Polizei und läuft die Straßen in ihrem Wohnviertel ab. Sie hofft, so eine Spur zu finden, wo der Farbanschlag auf ihre alte Katze verübt worden ist. Doch nirgends kann sie gelbe Farbe entdecken.

Doch obwohl die Halterin wirklich alles in ihrer Macht stehende tut, um Miggeli zu retten, endet die Geschichte tödlich. Drei Tage später stirbt die Katze an den Folgen der abscheulichen Tierquälerei. Laut Sina Kunz ist sie friedlich und ohne Schmerzen eingeschlafen.

Große Anteilnahme bei Facebook

Die Facebook-Gemeinde ist entsetzt über den Anschlag auf die arme Samtpfote. Tausende Nutzer haben die drei Tage mitgelitten und gezittert und drückten am Ende in den Kommentarspalten ihr Beileid aus.

Sina Kunz hat im Anschluss Anzeige gegen Unbekannt erstattet.  
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?