Quasimodo kommt tragischerweise mit einer seltenen Krankheit auf die Welt. Sie wird als das Short Spine Syndrome bezeichnet. Wegen dieser Behinderung ausgesetzt, wird er von Freiwilligen der Second Hand Hounds in Minnesota gerettet. Er ist einer der wenigen Hunde auf der Welt, die an dieser seltenen Krankheit leiden.
Die Geschichte von Quasimodo
Der ca. 5-jährige Deutsche Schäferhund wurde aufgrund dieser genetischen Erkrankung ausgesetzt. Durch das Short Spine Syndrome ist sein Rücken gewölbt, als hätte er einen Buckel. Daher hat Quasimodo nicht nur Probleme beim Laufen, sondern kann auch seinen Kopf nicht richtig bewegen. Aber trotz seines Schicksals und seiner katastrophalen körperlichen Verfassung hat der Hund einen tollen Charakter. Quasimodo ist ein geselliger und sanfter Hund.
Ein Neuanfang
Gerührt von Quasimodos Geschichte, die sich seit mehreren Monaten weit verbreitet hat, haben viele Menschen angeboten, ihn zu adoptieren. Sie wollen ihm ein Leben voller Liebe zu bieten. Heute ist Quasimodo ein glücklicher Hund, der seine Abenteuer auf seinem Facebook-Konto teilt! Und wir können im nicht Geringsten behaupten, dass er sich langweilt.