Werbung

Zeichnung von einem Mann mit Hut

Siehst du den Hund?

© jagranjosh.com

Nur schlaue Menschen sehen einen Hund auf diesem Bild

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Auf den ersten Blick ist hier nur ein bärtiger Mann zu sehen. Doch gehörst du zu dem 1 % der Menschen, die hier auch einen Hund sehen?

Optische Täuschungen können uns wirklich in ihren Bann ziehen und häufig sind nicht alle in der Lage, die Rätsel zu lösen.

Dies gilt auch für eine Zeichnung des russischen Illustrators Valentin Dubinin: Nur 1 % aller Menschen können das Tier, das sich auf seinem Bild versteckt in weniger als einer Minute finden. 

 

Findest du das Tier in 60 Sekunden?

Auf der Zeichnung sehen wir einen Mann mittleren Alters. Er hat müde Augen, eine markante Nase, einen Bart und trägt eine Baskenmütze. Aber schauen wir ihn uns doch mal genauer an. Versteckt sich in seinem Gesicht nicht noch etwas anderes?

Versteckt sich hier wirklich ein Hund? © jagranjosh.com

Hast du den Hund schon gefunden? Wenn nicht, dann versuch doch mal, die Zeichnung umzudrehen, dann siehst du sofort einen flauschigen Vierbeiner, der seinen Knochen festhält.

Das Kinn des Mannes ist der zottelige Kopf des Hundes und die Baskenmütze ist in Wirklichkeit ein runder Teppich, auf dem es sich das Hündchen gemütlich gemacht hat.

Wer hat den Hund entdeckt? ©jagranjosh.com

An alle, die es geschafft haben, den Hund zu finden, ohne die Zeichnung umzudrehen: Bravo!

Hast du Lust auf noch mehr Rätsel?

Dieses Rätsel ist wirklich knifflig: Auf diesem Bild soll sich eine Katze versteckt haben
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?