Während es manchen Menschen nur darum geht, dass ihr Haustier schön oder niedlich ist, achten andere bei einer Adoption auf viel wesentlichere Dinge.
Zum Beispiel sind sie auch bereit, Tieren eine Chance zu geben, die ein Handicap haben oder krank sind. Fast immer macht sich ihre großherzige Tat später bezahlt.
Weil er nur ein Auge hat: Niemand will Wesley
Das gilt auch für Wesley, die Piratenkatze. Vielleicht habt ihr im Internet schon mal Bilder von ihr gesehen, denn sie ist mittlerweile ein echter Star im Netz.
Ihren besonderen Namen hat sich die Mieze aufgrund ihres besonderen Aussehens verdient, denn Wesley hat nur ein Auge. Das andere hat er schon als Baby verloren.
Das ist jedoch nicht das Schlimmste. Viel mehr leidet Wesley darunter, dass ihn wegen seines fehlenden Auges niemand adoptieren möchte.
6 Monate später passiert ein Wunder
Damals verliebte sich nur Rheanne Taylor in den Kater, doch das Mädchen hatte nicht genug Geld, um ihn zu adoptieren, wie sie berichtet:
Schweren Herzens muss sie Wesley im Tierheim lassen. Doch als sie sechs Monate später wiederkommt, kann sie ihren Augen nicht trauen, als sie Wesley noch immer am selben Platz findet.
Da zögert sie keine Sekunde und nimmt die schwarze Mieze mit nach Hause. Weil für Rheanne das Aussehen ihres Katers keine Rolle spielt, kann Wesley heute das Leben führen, das er verdient!