Werbung

Katzenbaby

Rettung in letzter Sekunde

© Kathryn van Beek

Gerettetes Katzenbaby verändert plötzlich seine Fellfarbe und wird zum Star

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht am aktualisiert

Kaum einer hätte geglaubt, dass Kätzchen Bruce überleben würde, denn seine Chancen standen sehr schlecht …

Vor etwa zwei Jahren erblickt Kathryn van Beek aus Auckland, Neuseeland, während eines heftigen Unwetters ein winziges Tier, das am Straßenrand entlangkriecht. Das Tierchen war so klein, dass Kathryn zunächst dachte, es sei eine Maus, doch dann stellt sie fest, dass es sich um eine ganz kleine Katze handelt.

 

Beim Näherkommen wird ihr klar, dass die einsame Mieze kaum älter als ein paar Stunden sein konnte. Also beschließt sie, das kleine Wesen mitzunehmen.

Ein Kätzchen in Gefahr

Zunächst ist Kathryn van Beek froher Hoffnung, dass es das Kätzchen schaffen wird, doch je mehr Zeit vergeht, desto schlechter scheint es der Mieze zu gehen. Schnell wird Kathryn klar, dass der kleine Bruce so ganz ohne seine Mama in Lebensgefahr schwebt.

Also setzt sie alles in Bewegung, um das kleine Findelkind zu retten. Sechs Wochen voller intensiver Pflege braucht es, bis Bruce endlich über den Berg ist. Doch nicht nur das: Plötzlich verändert er auch seine Fellfarbe und sein Fell wird von grau zu schwarz.

Ein schönes Leben für Bruce

Heute ist Bruce schon zwei Jahre alt und ein wunderschöner Kater, der es liebt, überall herumzulaufen, zu spielen und viiiel zu schlafen. Weil seine Geschichte sie so bewegt hat, hat Kathryn sogar ein Buch über ihr kleines Findelkind geschrieben, das nun in Neuseeland erschienen ist.

 

Bruce is off to Prague! A copy of Bruce Goes Outside is being gifted to the Prague City Library thanks to City of Literature Dunedin, New Zealand. Thank you City of Literature team!

Posted by Kathryn van Beek on Friday, October 16, 2020

 

Weil er das Glück hatte, im richtigen Moment der richtigen Person begegnet zu sein, hat der kleine Bruce eine zweite Chance zu Leben bekommen. Der Beweis, dass manchmal wenige Sekunden und die richtige Entscheidung ein ganzes Leben verändern können. Ganz gleich, ob Mensch oder Tier.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?