Werbung

Hund schwimmt

Golden Doodle wird zum Helden!

© Ralph Dorn / Facebook

Herrchen völlig baff, als er sieht, was sein Goldendoodle im See treibt!

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Golden Doodle Harley hat das Herz am rechten Fleck, das weiß sein Herrchen, doch an diesem Abend traut selbst dieser seinen Augen nicht.

Jeden Tag erfreut sich Ralph Dorn am Zusammenleben mit seinem 6-Jahre alten Goldendoodle Harley.

Als er jedoch eines Abends in den Garten geht, um Harley ins Haus zu rufen, sieht er die Fellnase etwa 60 Meter vom Ufer entfernt im See. Und er ist nicht alleine: Neben ihm schwimmt noch ein anderes Tier.

 

Golden Doodle rettet Rehkitz

Bei dem Tier an Harley Seite handelt es sich um ein Rehkitz und keiner weiß, wie es in den See gekommen ist. Doch offensichtlich hat Harley keine Sekunde gezögert und ist ihm zur Hilfe geeilt.

Das tapfere Hündchen schwimmt bis zum Ufer neben dem Rehkitz her. Dort nimmt Ralph die beiden in Empfang und hilft dem Kitz aus dem Wasser. Sobald das junge Reh im Gras liegt, beginnt Harley, es vorsichtig trocken zu lecken.

Eine Freundschaft zwischen Hund und Rehkitz

Kurze Zeit nachdem das Rehkitz wieder festen Boden unter den Füßen hatte, erscheint auch seine Mutter auf der Wiese. Als Ralph das Reh bemerkt, geht er sofort mit Harley ins Haus und Mutter und Kind verschwinden.

Doch am nächsten Morgen, als Ralph und seine Frau Patricia in der Küche einen Kaffee trinken, rennt Harley auf einmal aufgeregt von Fenster zu Fenster. Sie öffnen die Tür und da hören sie das Rehkitz blöken.

Sofort stürmt Harley los und als er bei dem Kitz angekommen ist, stupsen sie sanft ihre Nasen aneinander.

Die Internetnutzer sind von der heldenhaften Rettung des Vierbeiners begeistert und noch entzückter sind sie von der niedlichen Freundschaft, die zwischen dem Hund und dem Rehkitz entstanden ist. Wer wäre das nicht?

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?