Werbung

Alte Frau mit ihrer Katze

Katze stirbt zugleich mit ihrer Halterin.

© Anneka / Shutterstock

93-Jährige geht aus der Welt: Ihre Katze weiß, was zu tun ist

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht am aktualisiert

Ungewöhnlich und bewegend zugleich! Seit 23 Jahren sind eine alte Frau und ihre Katze unzertrennlich – und das bleibt auch in ihren letzten Momenten so.

 

„Voller Trauer, aber mit grosser Gelassenheit schreibe ich euch, dass meine Mutter und ihr Kätzchen Gigi gestern zusammen gegangen sind“. So beginnt der bewegende Beitrag auf Facebook von Marisa Gemmellaro, der Tochter einer 93-jährigen Frau, die am 14. Dezember auf der italienischen Insel Sizilien verstorben ist.

Eine kurze Information, hinter der sich eine wirklich sensationelle und anrührende Geschichte verbirgt. Denn die 93-jährige Frau und ihre 23-jährige schwarze Katze Gigi waren fast ein Vierteljahrhundert lang beste Freunde und unzertrennlich – bis zuletzt.

Die Wahrheit über schwarze Katzen!

Vereint bis zum Schluss

23 Jahre lang haben die alte Frau in der Stadt Catania und die betagte Samtpfote alle Momente miteinander geteilt, schwierige wie auch schöne. Sie haben sich geliebt und unterstützt. Die Zuneigung war so innig, dass nicht einmal der Tod die beiden auseinander reißen konnte, wie die Tochter in der Facebook-Gruppe „Il club dei Catti Neri“ bekannt gab. Hier hatte sie immer wieder Fotos und Anekdoten der beiden schwarzen Katzen der Familie, Gigi und Orazio, geteilt.

Unter einem Foto, das ihre Mutter und Katze Gigi zeigt, schreibt sie:

„Meine Mutter war 93 und Gigi war 23. Sie verbrachten 23 Lebensjahre zusammen – und zusammen, wenige Minuten auseinander, überquerten sie die Brücke. Zuerst das Kätzchen und dann meine Mutter."

Für sie steht eins unverrückbar fest:

„Die Liebe, die sie im Leben vereint hat, hat sie auch im letzten Schritt zusammengehalten, und das hat uns alle sehr beeindruckt. Jetzt sind sie glücklich.“

Ein Post, der eindrucksvoll zeigt, wie bedingungslos die Liebe sein kann, die unsere Haustiere uns entgegenbringen.
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?