„Voller Trauer, aber mit grosser Gelassenheit schreibe ich euch, dass meine Mutter und ihr Kätzchen Gigi gestern zusammen gegangen sind“. So beginnt der bewegende Beitrag auf Facebook von Marisa Gemmellaro, der Tochter einer 93-jährigen Frau, die am 14. Dezember auf der italienischen Insel Sizilien verstorben ist.
Eine kurze Information, hinter der sich eine wirklich sensationelle und anrührende Geschichte verbirgt. Denn die 93-jährige Frau und ihre 23-jährige schwarze Katze Gigi waren fast ein Vierteljahrhundert lang beste Freunde und unzertrennlich – bis zuletzt.
Vereint bis zum Schluss
23 Jahre lang haben die alte Frau in der Stadt Catania und die betagte Samtpfote alle Momente miteinander geteilt, schwierige wie auch schöne. Sie haben sich geliebt und unterstützt. Die Zuneigung war so innig, dass nicht einmal der Tod die beiden auseinander reißen konnte, wie die Tochter in der Facebook-Gruppe „Il club dei Catti Neri“ bekannt gab. Hier hatte sie immer wieder Fotos und Anekdoten der beiden schwarzen Katzen der Familie, Gigi und Orazio, geteilt.
Unter einem Foto, das ihre Mutter und Katze Gigi zeigt, schreibt sie:
Für sie steht eins unverrückbar fest:
Ein Post, der eindrucksvoll zeigt, wie bedingungslos die Liebe sein kann, die unsere Haustiere uns entgegenbringen.