Wenn man jemanden wirklich liebt, dann ist man bereit, für den Partner so einiges zu tun oder zu verändern. Genauso geht es auch einem 22-Jährigen Us-Amerikaner, der für seine Freundin sogar Veganer wird.
Das sei gar nicht so schwer gewesen, schließlich war er vorher schon Pescetarier, doch offensichtlich reicht dieses Zugeständnis seiner Freundin nicht. Nach 7 Monaten Beziehung stellt sie ihm ein Ultimatum.
Was hat die Veganerin gegen die Katze?
Es gibt nämlich noch jemand anderen, der einen großen Platz im Herzen des amerikanischen Studenten hat, und das ist seine Katze Mittens:
Verständlicherweise fällt der 22-Jährige aus allen Wolken, als seine Freundin ihm eröffnet, sie könne nur mit ihm zusammenbleiben, wenn er Mittens abgibt.
Der Grund dafür, dass sie ihm so das Messer auf die Brust setzt, ist jedoch mehr als absonderlich: Es geht um Mittens Ernährung. Schließlich frisst die Katze wie es für ihre Rasse üblich ist Fleisch.
Das passt der militanten Veganerin ganz und gar nicht, wie ihr Freund in seinem Post erklärt:
Weil die Katze Fleisch frisst, muss sie weg
Die Internetnutzer sind empört über so viel missverstandenen Idealismus und feuern den jungen Mann an, seine Freundin zu verlassen.
Mittens Herrchen ist von all dem Zuspruch überwältigt und dabei wird ihm klar, worum es seiner Freundin eigentlich geht: Kontrolle und Macht. Das will er nicht über sich ergehen lassen und über Mittens erst recht nicht, und so trennt er sich schließlich von der 21-Jährigen.
Dass das die richtige Entscheidung war, wird Mittens wohl unterschreiben können.