2019 sieht ein Mann in in Joinville-le-Pont, einer Stadt in der Nähe von Paris, wie jemand eine große, versiegelte Schachtel in einen Recycling-Container stellt.
Was befindet sich im Paket?
Der Mann vermutet sofort, dass mit dieser Kiste etwas nicht stimmt, reißt neugierig das Klebeband ab und macht eine schockierende Entdeckung – ein süßes schwarz-weißes Kätzchen schaut ihn an. Doch statt es mitzunehmen oder Hilfe zu holen, beschließt der Mann, die Schachtel im Container zu lassen und zu gehen. Glücklicherweise verschließt er den Karton nicht vollständig, sodass die Fellnase herausklettern kann.
Eine beispielhafte Rettung
Passanten sehen die herumirrende Katze und versuchen sie einzufangen, aber diese ist zu verängstigt und lässt sich nicht mitnehmen. Daher posten die Passanten eine Nachricht auf Facebook, um Unterstützung von Experten zu bekommen.
Als die Wohltätigkeitsorganisation Pattes en cavale 94 die Nachricht sieht, zögert sie keinen Moment und macht sich auf den Weg zum hilflosen Tier.
Die freiwilligen Helfer können das kleine Kätzchen in kurzer Zeit retten und bringen es ins Tierheim, wo es gefüttert und gepflegt wird. Schon bald ist der kleine Kämpfer wieder fit, wird adoptiert und erhält in seinem neuen Zuhause all die Liebe, die er braucht und auf die er schon so lange gewartet hat.