Werbung

Die aufgefundene Katze.
© Facebook @Tierheim Solingen

Tierschützer aus NRW finden Katze: Ein Detail lässt sie überkochen vor Wut!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht am aktualisiert

Wie kann man nur?! Bei dem, was dieser armen Katze angetan wurde, blutet jedem Tierfreund das Herz. Das geht wirklich über den Verstand.

Die Emotionen der Facebook-Nutzer schlagen hohe Wellen: Grund dafür ist ein Post des Tierheims Solingen, in dem ein absolut unglaublicher Vorfall geschildert wird. Ein unschuldiges Tier auszusetzen, ist schlimm genug, doch die Grausamkeit dieser Tat macht einfach nur noch fassungslos. 

Eine Gassigängerin ist gegen 22 Uhr am Balkhauser Weg in Solingen unterwegs, als sie schemenhaft etwas neben der Fahrbahn im Schlamm stehen sieht. Beim Näherkommen stellt sie fest, es handelt sich um eine dreckige rote Plastikschale, darin liegt eine Katze. Doch beim zweiten Blick wird der Frau erst das komplette Ausmaß der Szenerie klar – und sie alarmiert sofort den Tierschutz.

 

Katze ist gerade bei der Geburt!

Das Kätzchen ist nicht alleine, neben ihm liegen zwei gerade erst geborene Babys! Jemand hat das Tier tatsächlich genau in dem Moment ausgesetzt, als die Samtpfote Nachwuchs bekommt – ohne jeden Schutz. Sie dabei zu bewegen ist bereits ein absolutes Unding, doch sie dann einfach in einer fremden Umgebung neben einer befahrenen Straße zu entsorgen, ist wirklich furchtbar. 

Im Tierheim Solingen wird klar, wie schlimm all das für die Katze gewesen sein muss, denn sie hat den Geburtsvorgang unterbrochen. In der geschützten, liebevollen Umgebung bringt das Tier schließlich noch zwei weitere Junge zur Welt. Zum Glück sind Mutter und Babys alle wohlauf!

Das Tierheim Solingen hofft nun, mithilfe der sozialen Netzwerke den Halter der Katze aufzuspüren.
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?