Werbung

Röntgenaufnahme von einem Katzenbauch

Gelähmtes Kätzchen soll eingeschläfert werden: Tierarzt röntgt es und lässt die Spritze plötzlich fallen

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Als dieses kleine Kätzchen auf der Straße gefunden wird, leidet es so schrecklich, dass niemand mehr daran glaubt, dass es überleben kann.

Als die Tierschutzorganisation Huellas de Sarria aus der spanischen Stadt Lugo einen Notruf zu einem kleinen Kätzchen in schlimmer Not erhält, machen sich die Helfer direkt auf den Weg.

Das arme Tierchen kann sich kaum bewegen, weil seine Beine taub sind. Dennoch fällt es den Rettern gar nicht so leicht es einzufangen, denn vor lauter Angst versucht es zu entkommen.

Vielversprechende Untersuchungen

Die freiwilligen Helfer machen sich keine großen Hoffnungen: Ein Tier in diesem Zustand und ohne Familie wird höchstwahrscheinlich eingeschläfert. Doch wider Erwarten hat die Tierärztin gute Neuigkeiten für sie. Die kleine Fiuncha hat zwar das Gefühl in ihren Beinchen verloren, doch ihre Katzeninstinkte funktionieren einwandfrei. Ein Hoffnungsschimmer für das ganze Team.

Auf dem Röntgenbild zeigt sich dann, dass eine Patrone in ihrer Wirbelsäule steckt. Sofort ist klar, dass das Kätzchen operiert werden muss, um herauszufinden, ob dieser Fremdkörper daran schuld ist, dass sich Fiuncha nicht mehr bewegen kann.

Eine erfolgreiche Operation

Das Kätzchen wird kastriert und bleibt anschließend mehrere Tage in der Klinik. Schon nach kürzester Zeit macht Fiuncha unglaubliche Fortschritte. Langsam aber stetig findet sie ihre Beweglichkeit wieder, nur ihr linkes Pfötchen macht noch ein paar Schwierigkeiten. Also bekommt das Kätzchen Training zur Verbesserung seiner Mobilität.

In dem Video kannst du die Fortschritte dieser niedlichen Katze mit eigenen Augen sehen. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?