Was für ein trauriger Fall: In einem Facebook-Post von Anfang November gibt das Tierheim des Tierschutzvereins Colmar im Elsass eine bedauerliche Entdeckung bekannt.
Am Morgen entdeckt das Tierheim eine kleine Pappschachtel, die auf einem Briefkasten in der Nähe des Parkplatzes und einer unbenutzten Tür abgestellt ist.
Zunächst sieht es nach einer Spende für die Schützlinge aus. Doch in Wahrheit handelt es sich um eine weniger erfreuliche Überraschung.
Ein Kätzchen im Karton
Als ein Mitarbeiter des Tierheims den Deckel des Kartons öffnet, sieht er sofort ein süßes schwarz-weißes Kätzchen. Es scheint nicht so richtig zu verstehen, wie ihm geschieht. Das Fellknäuel hat Glück gehabt. Nach einer Nacht in dem winzigen Karton hätte es ein schreckliches Schicksal ereilen können.
Zwischen der Kälte, den wilden Tieren und der Feuchtigkeit hätte die kleine Katze durchaus ein schlimmes Ende nehmen können. Glücklicherweise kann ihr rechtzeitig geholfen werden.
Das Team des Tierheims muss davon ausgehen, dass die verantwortliche Person es wahrscheinlich gut gemeint hat. Trotzdem wird nochmal an die Öffnungszeiten des Tierheims erinnert. So können alle Tiere sicher abgegeben werden. Für den Fall, dass niemand anwesend sein sollte, hinterlässt das Tierheim außerdem die Nummer für den Bereitschaftsdienst.
Bis das Kätzchen eine Familie fürs Leben gefunden hat, ist es nun in Sicherheit.