Julio Alonso (44) gönnt sich gerne mal eine kleine Pause in der Nähe seines Büros in Kalifornien/USA. Im Herbst 2024 macht er dabei eine unerwartete Entdeckung, die alles verändert.
Die Aufmerksamkeit des 44-Jährigen wird von einer zusammengekauerten Fellkugel auf dem Asphalt angezogen. Bei näherem Hinsehen bemerkt der Passant, dass es sich um ein kleines Kätzchen handelt. Und dem geht es ganz offensichtlich gar nicht gut.
Ein angeschlagenes Kätzchen
Das arme Katerchen ist von Ameisen und Flöhen bedeckt. Für Julio ist es unmöglich, ihn in diesem Zustand sich selbst zu überlassen. Allerdings will er auch nichts Falsches tun. Also trifft er eine Entscheidung: Er beschließt, das Kätzchen zu filmen und die Aufnahmen an eine Kollegin zu schicken, die eine große Tierliebhaberin ist. Die reagiert sofort und kommt ihm zu Hilfe.
„Wir wussten nicht, in welchem Zustand es sich befand, ob es verletzt oder krank war oder ob es sich vielleicht etwas gebrochen hatte. Es war von Ameisen bedeckt, und Michelle hat es am Nacken hochgehoben und ins Büro gebracht“, erklärte Julio im Gespräch mit dem US-Magazin Newsweek.
Die Tierschützer kümmern sich sofort
Ein wenig später beschloss Michelle, die bedauernswerte Samtpfote ins Tierheim Orange County Animal Care zu bringen. Dort kümmerten sich die Freiwilligen sofort fachmännisch und das Kätzchen, das auf den Namen "Trick" getauft wurde.
Das Tierkind litt an einem Infekt der oberen Atemwege, gegen den es umgehend behandelt wurde. Heute geht es dem Kätzchen besser, und es wird bald zur Adoption freigegeben werden.