Ein Jahr ist in Penzance (Cornwall/Wales) lebende Mischlingskatze Monkey alt. Dass sie eine etwas skurrile Vorliebe hat, kennt Frauchen Megan Christian (33) bereits. Dieser Vorfall verschlägt ihr im September allerdings im ersten Moment dann doch die Sprache.
Denn Monkey hat dieses Mal ein kleines Vermögen mit nach Hause gebracht - in Form eines Rubbelloses. Irgendwie hat sie das Gewinnlos bei einem ihrer Streifzüge aufgegabelt und Megan mitgebracht!
„Echt jetzt? Ein Gewinn-Rubbellos?“
Monkeys Halterin kann ihr unerwartetes Glück kaum fassen, als die Katze damit zu Hause auftaucht. „Ich dachte nur: 'Echt, ein Gewinn-Rubbellos?'“ erzählt sie begeistert im Gespräch mit der Lokalzeitung Grimbsby Telegraph.
Es handelt sich zwar "nur" um einen Gewinn von 10 Pfund (umgerechnet 11,94 Euro), aber immerhin! Das Ganze ist ja auch noch ausbaufähig, schließlich ist das Kätzchen der 33-Jährigen ja auch noch ziemlich jung. Und die clevere Samtpfote hat garantiert noch einige Überraschungen auf Lager.
Monkey Katze ist nämlich bekannt dafür, oft mit den verrücktesten Funden zurückzukehren – darunter ein Fertigmenü, eine Packung Kaffee und sogar Hähnchen von KFC. Man könnte fast meinen, Monkey hat eine geheime Mission, um das tägliche Leben ihrer Halterin aufzupeppen. Die fragt sich tatsächlich jede Tag aufs Neue, was ihre Katze heute wieder anbringen wird.
Schätze der besonderen Art
Monkeys Sammelbegeisterung begann vor sechs Monaten, damals schleppt sie einen Steckdosen-Stecker nach Hause schleppte. Der nächste Fund war ein Kinderschnuller – ein echter Schatz für alle katzenliebenden Eltern! Sogar eine Gewürzgurke aus Plüsch brachte die neugierige Katze schon mit. Megan bezeichnet das Kuschel-Gemüse schmunzelnd als „emotionale Unterstützungsgurke“.
Alle Schätze werden von Megan liebevoll in einer Box aufbewahrt. Von dem Rubbellos-Gewinn will sie Monkey etwas Schönes kaufen – vielleicht einen neuen Kratzbaum.