Werbung

Katze mit vier Ohren

Dieses Kätzchen ist wirklich sehr besonders!

© True Rescue / Facebook

Seltene genetische Mutation macht Katze zu einem echten Hingucker!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Als dieses Kätzchen mit seinen Brüdern und Schwestern im Tierheim ankommt, fällt es schnell durch eine extrem ungewöhnliche Eigenschaft auf.

Keiner der Freiwilligen des Tierschutzvereins „True Rescue“ aus Tennessee (USA) hatte so etwas jemals zuvor gesehen. Am 30. Juli wurden im Tierheim der Organisation vier Kätzchen abgegeben und eines davon sorgte für eine so gewaltige Überraschung, dass die Nachricht davon viral ging! 

Das kleine rot-weiße Katzenkind ist erst ein paar Monate alt, aber jetzt schon eine absolute Rarität: Das Katerchen wurde mit ... vier (!) Ohren geboren! 

Kater bekommt den perfekten Namen!

Ursache für die Bildung von insgesamt vier Öhrchen bei dem Katzenkind ist ein genetischer Defekt, der höchst selten vorkommt. Die Anzahl an bekannten Katzen mit dieser Eigenschaft kann an einer Hand abgezählt werden.

Schau dir das an:

Wer so eine kleine Besonderheit ist, der muss natürlich auch einen perfekt passenden Namen bekommen, fanden die Tierschützer. Gesagt, getan! Die entzückende Samtpfote wurde kurzerhand auf den Namen "Audio" getauft. Ein Volltreffer! Auch wenn nichts darauf hindeutet, dass seine Hörfähigkeiten anderen Katzen überlegen sind.

Nun wird Audio erst einmal umfassenden tierärztlichen Untersuchungen unterzogen, bevor er zur Adoption freigegeben wird. Bislang steht aber bereits fest, dass seine zusätzlichen Ohren keine besonderen gesundheitlichen Probleme mit sich bringen - abgesehen von einem leicht erhöhten Reinigungsbedarf. 

Nicht nur die Freiwilligen von „True Rescue“ hat der süße "Audio" bereits um die Pfötchen gewickelt, auch zahllose Internetnutzer sind bereits am Schwärmen. Insofern nicht verwunderlich, dass das Katerchen mit den vier Öhrchen inzwischen schon eine echte Web-Berühmtheit ist. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?