Werbung

Katzenfamilie auf Gästebett

Familie hört Geräusche aus dem Schlafzimmer: Als sie aufs Bett schauen, sind sie völlig fertig!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Die Leute sind schlagartig alarmiert von den Geräuschen, denn eigentlich sollte das Zimmer leer sein! Die Wahrheit ist: Sie haben ungebetene Gäste.

In seinen eigenen vier Wänden fühlt man sich sicher. Deshalb ist es umso erschreckender, wenn man plötzlich von seltsamen Geräuschen geweckt wird, die gar nicht da sein dürften. Entsprechend aufgeschreckt ist die in Mullica Hill, New Jersey (USA), lebende Familie.

Unwillkürlich denkt man sofort an einen Einbrecher – oder an Geister … Doch als die Familie vorsichtig einen Blick in das Gästezimmer wirft, aus dem die Geräusche kommen, übertrifft die Wahrheit ihre kühnsten Vorstellungen! Sechs winzige Katzenbabys liegen zusammen mit ihrer Mutter gemütlich auf dem Bett. 

Ungebetener Besuch im Gästezimmer

Beim genauen Blick stellt sich außerdem heraus, dass die Kleinen gerade erst zur Welt gekommen sein müssen. Auch das Gästebett zeigt entsprechende Spuren. Offenbar hat die Katzenmama sich hier eingeschlichen, um ihre Babys zu bekommen.

Die Familie hat keine Ahnung, wie die Katze es geschafft hatte, unbemerkt ins Haus zu gelangen. Doch eines ist schnell klar: Die pelzigen Gäste können leider nicht bleiben. Die besorgten Hausbesitzer wenden sich deshalb an einen Tierschützer im Ort, der schließlich die Freiwillige Shauna von der Organisation „Cheshire Cat Rescue“ kontaktiert. 

Die ganze Katzenfamilie ist wohlauf

„Es war eine riesige Überraschung für uns alle“, erzählte Shauna in einem Interview mit dem Online-Magazin Love Meow. „Die Katzenmama, die wir 'Dream Cloud' tauften, war anfangs misstrauisch und fauchte uns an, aber wir wussten, dass sie nur ihre Babys beschützen wollte.“

Trotz der anfänglichen Zurückhaltung gelang es dem Team von „Cheshire Cat Rescue“, Dream Cloud und ihre Babys in Sicherheit zu bringen Jetzt lebt die kleine Familie im Tierheim der Organisation. „Dream Cloud ist eine vorbildliche Mutter“, freut sich Shauna. „Sie reagiert sofort, wenn eines ihrer Kleinen weint, und lässt sie nie aus den Augen.“

Die Zukunft der einstigen Streunerin und ihrer Babys sieht jetzt vielversprechend aus. Schon bald sollen sie in liebevolle Hände vermittelt werden, um ein geborgenes Leben fern der Straße zu führen. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?