Werbung

Mann greift in Hühnerstall
© Midjourney / KI

Mann greift mit der Hand in den Hühnerstall und kann nicht fassen, wer sich darin versteckt

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Als ihm klar wird, welcher „Überraschungsgast“ sich im Hühnerstall aufhält, zückt der Mann sofort sein Telefon. Er braucht Hilfe mit dem Lynx rufus!

Von wegen friedliches Gegacker und auf dem Boden pickende glückliche Hühner! In Texas, USA, laufen die Dinge offensichtlich anders. Denn was die Hausbewohner in ihrem Hühnerstall vorfinden, ist definitiv ein Schock. Denn darin befindet sich ein Lebewesen, das da rein gar nichts zu suchen hat.

Auf den ersten, flüchtigen Blick scheint sich ein ziemlich großes Kätzchen hinein verirrt zu haben. Doch die Größe des Tieres und der eigenartige Schwanz sprechen eine klare Sprache: Im Hühnerstall sitzt tatsächlich ein Rotluchs (Lynx rufus). 

Ungewöhnlicher Untermieter: Lynx rufus im Hühnerstall

Anstatt die in Nordamerika vorkommende Raubkatze zu töten, bitten die Hausbewohner eine Wildtierauffangstation um Hilfe. Und die kontaktiert eine örtliche Tierklinik, sobald der Rotluchs eingefangen ist. Denn der scheint gesundheitliche Probleme zu haben.

Schau dir das an:

In der Tierklinik kommt heraus, dass der ungewöhnliche „Untermieter“ an einem Infekt der oberen Atemwege leidet. Er wurde daher sediert, geimpft und bekommt nun Antibiotika. 

Wenn die Behandlung abgeschlossen ist, wird der Rotluchs wieder in die Freiheit entlassen. Ob er dann den Hühnern noch mal einen Besuch abstattet?

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?