Werbung

Fund in einem öffentlichen Mülleimer
© Shutterstock

Frau aus Hessen hört Rascheln im Mülleimer und ruft sofort die 110

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Trauriger Fund mitten in Wiesbaden: Weil eine Frau einen intensiveren Blick in einen öffentlichen Mülleimer wirft, kann sie ein tragisches Unglück verhindern.

„Das tut in der Seele weh! Schreckliche Menschen gibt es auf dieser Welt“

– so lautet eine der Reaktion bei Facebook, als der Fall aus Wiesbaden kurz vor Weihnachten 2019 publik wird. Anfang Dezember konnte eine aufmerksame Bürgerin nur um Haaresbreite ein Unglück verhindern.

Wie herzlos: Einfach entsorgt

Nur durch Zufall schaut sie in einen der öffentlichen Mülleimer am Platz der Deutschen Einheit – und macht eine schlimme Entdeckung. Denn zwischen dem ganzen Abfall sind drei völlig verängstigte Kitten zu sehen. Offenbar wurden sie von ihrem Halter einfach im Mülleimer ausgesetzt – regelrecht entsorgt. Zum Glück trifft die Finderin ohne viel Zögern die richtige Entscheidung und trägt die erst wenige Wochen alten Kitten umgehend zum nächsten Polizeirevier.

Schau dir das an: Noch mehr Tierheim-Geschichten

Zu Weihnachten im Tierheim

Genau die richtige Entscheidung, denn die Beamten bringen die Dreierbande direkt im Tierheim Wiesbaden unter. Da sie keinen Registrierungschip haben, kann ihr Halter nicht ermittelt werden und die Katzenbabys gelten als Fundtiere.

Dann werden die Kätzchen in Ruhe aufgepäppelt, bevor sie vermittelt werden.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?