Werbung

Tierärztin schaut in Katzenmaul
© Dimaris / Shutterstock

„Konnte es nicht glauben“: Tierärztin öffnet das Maul der Katze und erstarrt vor Schreck!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Der Blick ins Maul gehört zur Standardprozedur beim Tierarzt. Aber was die Veterinärin bei dieser Katze entdeckt, ist alles andere als Standard!

"Iiiiiiiiihhhhhhh!", lautet die angeekelte Reaktion eine Kollegin bei diesem Anblick. Eine andere Tierärztin gibt offen zu: "Ich hätte niemals daran gedacht, hier zu kontrollieren." Sogar für die Experten ist das von der jungen Veterinärin Eli Nikolova aufgenommene Bild einfach schockierend.

Denn im Maul der Katze, die hier untersucht wird, ist etwas ganz und gar nicht in Ordnung im Maul. Die Rede ist jedoch nicht von schlechten Zähnen oder einer handfesten Zahnfleischentzündung. Es ist der kleine, dunkle Knubbel im Gaumen!

Seltsamer Knubbel im Mäulchen

Beim genaueren Hinsehen stellt sich nämlich heraus, dass das zum Glück noch winzige Ding in Wahrheit ... Beine hat. Um ganz genau zu sein, sogar gleich acht Stück davon. Es handelt sich nämlich um eine Zecke.

Schau dir das an:

Offenbar hat das fiese Spinnentier es geschafft, in das Mäulchen der Katze zu gelangen. Dabei hat die Zecke ohne zu Zögern sofort die günstige Gelegenheit genutzt, um sich dort im Gaumendach festzusetzen und Blut zu saugen.

Zecke sitzt im Gaumen

Etwas, das offensichtlich nicht nur Newcomer-Tierärztin Eli Nikolova fassungslos macht, weshalb sie das Foto am 15. Mai 2024 mit der Social-Media-Gruppe I love Veterinary Medicine teilt. Und dort reagieren die Allermeisten ähnlich wie sie. 

Fazit: Zecken können selbst erfahrene Tierärzte immer noch überraschen. Zeckenschutz ist wichtig, und selbst dann muss man wirklich überall am Tier nachsehen. Außerdem unbedingt auf die richtige "Entsorgung" der Krabbler achten.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?