Werbung

Henne brütet

Henne Lee hat offenbar ein sehr großes Herz

© PhotoSongserm / Shutterstock

Henne wird Mama, doch ihre Kleinen sind gar keine Küken!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Im Nordirak macht ein Bauer eine erstaunliche Entdeckung. Als er die geheimnisvollen Geräusche aus seinem Hühnerstall hört, sieht er nach – und ist baff.

Mit der Szene, die der nordirakische Bauer im Hühnerstall zu sehen bekommt, hat er definitiv nicht gerechnet. Weil er sich sicher ist, dass ihm das ansonsten auch niemand glauben wird, schnappt er sich sein Handy, um diesen einzigartigen Moment festzuhalten. 

Er hatte nachgesehen, weil er merkwürdigerweise Miau-Geräusche in seinem Hühnerstall gehört hatte und sie sich nicht erklären kann, was da drinnen los ist. Tatsächlich erwartet ihn eine Überraschung: In einem Nest liegen drei Kätzchen unter einer Henne!

Henne Lee hat besonderen Nachwuchs

Die Glucke namens Lee bebrütet in einem Anflug von Zärtlichkeit die Katzenkinder, als wären es ihre eigenen Küken. Die Kleinen liegen zusammengerollt und gewärmt im Nest.

Schau dir das an:

„Ich war erstaunt, als ich dieses Miauen von unter dem Huhn hörte. Ich habe dieses unglaubliche Schauspiel gefilmt, um diese Überraschung mit der Welt zu teilen“, erklärt der Bauer.

Auf der Suche nach der echten Mama

Der Grund für diese seltsame Adoption ist leider ziemlich traurig, wie sich herausstellt. Als der Bauer nach der Mutter der Kätzchen sucht, entdeckt er ihren leblosen Körper in einem nahegelegenen See – offenbar ertrunken. 

Auf der Suche nach Trost und Wärme finden die verwaisten Kätzchen Zuflucht unter den schützenden Flügeln von Lee, der Henne.

Social-Media-Sensation

Das auf TikTok geteilte Video geht viral und hat bereits die Herzen von mehr als 300.000 Internetnutzern berührt. Diese überraschende Szene wird zu einem bewegenden Symbol für Liebe und gegenseitige Hilfe.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?