Werbung

Der Korb der Katze, der vor dem Tierheim abgestellt wurde

Der Korb der Katze, der vor dem Tierheim abgestellt wurde

© Fourrière/Refuge de Pierrelatte / Facebook

Böser Vorfall: Für ein Tierheim hätte 2024 nicht schlimmer anfangen können

von Sara-Marie Goedecke

Am veröffentlicht

Gute Vorsätze sind offensichtlich nicht jedermanns Sache. Eine arme Katze muss dafür büßen.

Es dauert nicht lange, bis sich im Tierheim südlich von Lyon die ersten Gefühle der Verzweiflung und Wut über das neue Jahr einstellen.

Für das Team lässt der 1. Januar 2024 keinen Zweifel daran, dass es bei den neuen Vorsätzen im Großen und Ganzen immer noch nicht um die gute Behandlung unserer tierischen Freunde geht.

Denn an diesem Tag setzt ein unsensibler Halter seine Katze rücksichtslos vor den Toren des Tierheims aus und macht sich einfach aus dem Staub. 

Wo ist die Katze?

Das Unglaubliche: Er kümmert sich nicht einmal um die minimale Sicherheit seines Haustieres, welches daraufhin verschwindet. Auf dem Boden steht ein Katzenkorb, dazu ein Napf mit vom Regen durchnässtem Trockenfutter, aber von dem Tier fehlt jede Spur.

Schau dir das an:

Die Mitarbeiter sind entsetzt und beschweren sich über die Dummheit dieser Tat: „Hast du wirklich geglaubt, dass deine Katze, die feige mit ihrem Korb und ihrem Napf mit Trockenfutter vor dem Tor des Tierheims ausgesetzt wurde, brav vor dem Tierheim stehen und auf uns warten würde?“

In ihrem verständlichen Wutausbruch macht die Organisation auch auf den absurden Ort der Aussetzung aufmerksam: „Unsere Telefonnummern befinden sich direkt über dem Korb, den du feige vor das Tor gestellt hast!“

Leider konnte das Tier bislang trotz ausgiebiger Suche nicht gefunden werden. Das Tierheim setzt seine Ermittlungen jedoch fort und hofft, auch den Verantwortlichen für diese abscheuliche Tat zu finden.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?