Werbung

Wolf Akela Mann

Diese Freundschaft sorgt für Gänsehaut!

© blackcanadianwolf / Instagram

Mann lebt mit größtem Wolf der Welt zusammen und behandelt ihn wie ein Hundebaby!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Andere Menschen kuscheln mit ihrem Kätzchen oder einem Chihuahua. Andreys Schoßtier ist riesengroß und könnte ihn mit einem Biss spielend leicht töten.

Die Bilder sind gleichermaßen faszinierend wie schwer zu glauben: Ganz vorsichtig nähert sich der Black Canadian Wolf dem Mann, knabbert spielerisch und liebevoll ein bisschen an ihm herum. Dann legt sich das Wildtier sogar auf Andrey Musienko, um mit ihm zu kuscheln!

In Kanada, Nordeuropa und Sibirien gilt Wolf Akela eigentlich als gefährliches Raubtier, doch in der Nähe seines menschlichen Freundes verhält er sich wie ein Schoßtier.

Gigantischer Wolf als Kuscheltier

Die Bilder und Szenen, die Andrey bei YouTube auf seinem Kanal Black Canadian Wolf sowie als blackcanadianwolf bei Instagram teilt, sind wirklich unglaublich. Man spürt, dass diese zwei eine enge Freundschaft miteinander verbindet, so vertraut wie sie miteinander umgehen!

Schau dir das an:

Direwolf Akela lebt von klein auf bei seinem Menschenfreund, er kam als süßer und winziger Welpe zu ihm – und ist in Andreys Obhut gewachsen und gewachsen. Nun hat er beinahe die Ausmaße von einem Pony, aber sein Verhalten ist trotzdem unglaublich liebenswert geblieben.

Akela will nur spielen und schmusen

Denn selbst wenn Akela auf Wolfsart versucht, mit Andrey zu spielen und ihm die Kapuze vom Kopf zu ziehen, er wird niemals ruppig dabei. Und Musienko kann ihn auch jederzeit problemlos mit einer Hand abwehren, wenn ihm das Spiel zu heftig wird. 

Als Ruheplatz, um sich zurückzuziehen, hat Akela einen besonders großen Käfig, damit er genügend Platz hat. Andrey hat inzwischen zudem eine Stiftung für seinen Wolfsfreund ins Leben gerufen. Ziel ist es, darüber genug Geld zu sammeln, damit der Wolf eine artgerechtere Umgebung und ein Gehege erhält.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?