Werbung

Adoption Munchkin

Der Blick des kleinen Katerchens geht durch und durch

© Tierhilfe Odena e.V.

„Auch wenn ich täglich leide, gib' mir bitte eine Chance!“

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Es ist ein Blick, der einem wirklich durch und durch geht. Hat dieses Kätzchen denn keine Chance auf ein Leben voller Liebe verdient?

Diesen strahlend blauen Augen kann man sich einfach nicht entziehen. Sie scheinen dem Betrachter auf den Grund der Seele zu blicken und stellen eine einzige, dringend Frage: Schenkst du mir ein schönes Leben – obwohl ich so bin, wie ich bin?

Qualzucht: Blauäugiger Kater hofft auf ein Zuhause

Denn viele Katzenfans schrecken davor zurück, so einer Samtpfote ein Zuhause zu schenken. Bei der sechs Monate alten, schwarz-weißen Samtpfote handelt es sich nämlich um eine Munchkin. Und die gelten schließlich als Qualzucht. Und das macht alles noch viel tragischer für solche Katzen, für eine liebevolle Betreuung so unendlich wichtig wäre.

Schau dir das an:

Als wäre der Start ins Leben für den schüchternen kleinen Kater mit den typischen kurzen Beinen und dem langen Rücken nicht schon schwer genug, nun ist er auch noch ohne ein „richtiges“ Zuhause. Seit dem Tod seines Halters ist eine Pflegestelle des Vereins Tierhilfe Odena e.V. sein Wohnort. 

Viele Menschen schrecken zurück

Gemeinsam mit seinen Katzenfreunden, deren Leben ebenso wie das des Katerchens mit den blauen Augen von einem Tag auf den anderen komplett auf den Kopf gestellt wurde, hofft er nun auf eine Adoption – doch das gestaltet sich schwierig.

Viele Katzenfans schrecken vor der Adoption einer Qualzucht-Mieze instinktiv zurück. Die Kernfragen dabei sind meist: Unterstütze ich so nicht womöglich auch noch die Zucht solcher Katzen? Macht es überhaupt Sinn, eine Samtpfote zu halten, die tagtäglich aufgrund ihrer körperlichen Merkmale Schmerzen hat?

Die Tiere kennen unsere Bedenken nicht

Wichtige Überlegungen, doch sie nehmen vielfach genau solchen bedauernswerten Kätzchen aus dem Tierschutz auch noch die letzte Chance auf ein Zuhause, wo man sich auf angemessene Weise um sie kümmert und ihnen trotz allem ein wenig Freude im Leben schenkt.

Die Vermittlung läuft über Tierhilfe Odena e.V., dort kann man den schüchternen Munchkin-Kater mit den blauen Augen oder einen seiner Katzen-Kumpels kennenlernen. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?