Sobald man während eines Waldspaziergangs schrille Schreie hört, ist es normal, dass man zunächst besorgt ist.
Genau das ist auch Frank passiert, einem Mann aus Atlanta im US-Bundesstaat Georgia, der komische Geräusche aus dem Wald in der Nähe seines Hauses hört. Obwohl er nicht weiß, um wen oder was es sich handelt, kann er die Geräusche nicht ignorieren. Kurzerhand macht er sich auf die Suche.
Verzweifelte Schreie
Von der Neugier gepackt, läuft Frank durch den Wald und gelangt schließlich an die Stelle, von der die Schreie kommen. Zu seiner Überraschung findet er dort zwei kleine Kätzchen, die mit Baumharz bedeckt sind und um Hilfe schreien.
Die armen Tiere sind vollkommen hilflos, da das Harz dafür gesorgt hat, dass ihr Fell am Boden klebt.
Rettung und ein gutes Bad
Frank weiß, dass er schnell reagieren muss und bringt die Kätzchen zu sich nach Hause. Dort kann er ihnen die Hilfe geben, die sie dringend brauchen. Da die kleinen Vierbeiner so herzzerreißend schreien, erkennt Frank den Ernst der Situation.
Das Harz am Fell macht jegliche Bewegungen schwierig für die Vierbeiner. Frank beschließt, den Tierarzt anzurufen und sich beraten zu lassen. Dieser empfiehlt ein Bad in lauwarmem Wasser mit einem milden Reinigungsmittel. Das Reinigen gliedert sich in drei Schritte:
- Schritt 1: In eine Schüssel mit lauwarmen Wasser werden ein paar Tropfen Reinigungsmittel gegeben.
- Schritt 2: Vorsichtig die Kätzchen in die Lösung tauchen, um das Fell ohne Reiben zu reinigen. Dabei vorsichtig das Harz entfernen, das das Fell bedeckt.
- Schritt 3: Die beiden Fellknäuel ordentlich abtrocknen, bevor man sie mit einer Wärmelampe oder einem Fön bei niedriger Hitze wärmt.
Nachdem die beiden Fellnasen sauber und trocken sind, genießen sie eine erste ruhige Nacht in ihrem vorläufigen Zuhause.
Ihre Geschichte macht die Runde
Dank Franks Hilfe und Fürsorge erholen sich die beiden Kätzchen innerhalb weniger Tage. Er macht alles, um ihre Bedürfnisse zu stillen.
Die unglaubliche Geschichte der süßen Kätzchen macht im Internet die Runde und erregt die Aufmerksamkeit der Internetnutzer. Alle loben natürlich Frank für sein schnelles Eingreifen.
Ein neuer Anfang
Auch wenn ihr Leben mit einem klebrigen Missgeschick angefangen hat, steht fest, dass die beiden liebenswürdigen Kätzchen vor einem noch schwereren Schicksal bewahrt wurden.
Ihre Geschichte beweist, dass es immer wieder Menschen mit einem großen Herzen gibt, die alles geben, um einem Lebewesen in Not zu helfen.
Jetzt sind die beiden Vierbeiner glücklich und suchen nach einer liebevollen und fürsorglichen Familie, die sich für den Rest ihres Lebens um sie kümmern wird. Wer weiß? Vielleicht reicht ihre Popularität in den sozialen Netzwerken aus, um die Aufmerksamkeit von jemandem zu erregen, der ihnen die Liebe schenkt, die sie brauchen, um sich voll entfalten zu können.