Werbung

Mann setzt Katzen aus

Für die Tierschützer geht sowas eindeutig zu weit

© Societat Protectora d'Animals de Mataró

Überwachungskamera zeigt, was der Nachbar um 20:14 Uhr verbrochen hat (VIDEO)

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Die Bilder, die die Kamera durch Zufall einfängt, lassen einem die Haare zu Berge stehen! Wie kann man nur?

Es sind wahrhaft schockierende Aufnahmen, die das Tierheim der spanischen Stadt Mataró (Provinz Barcelona) auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht. 

Das einzig Gute daran: So hat die Societat Protectora d'Animals handfeste Beweise über den Vorfall am 15. Juli 2021 gegen 20 Uhr. Wobei solche Szenen in Spanien leider keine Seltenheit sind.

 

„Es reicht!"

Auf den Aufnahmen sieht man einen Mann - unglücklicherweise nur vom Hals abwärts, wie er ein Transportbox an der Tür des Tierheimgeländes abstellt. Darin befinden sich zwei junge Katzen, noch Welpen. Er lässt sie mit etwas Nahrung und Wasser zurück, ohne auch nur einen einzigen Gedanken daran zu verschwenden, dass er sie so jeder Gefahr schutzlos ausliefert!

Leider ist dieser tragische Fall nur einer von vielen. Für die Mitarbeiter des katalanischen Tierheims steht aber fest:

„Es reicht, wir dürfen nicht länger wegschauen; es reicht, dass Institutionen und Gesetze so sanft mit Menschen sind, die das Verbrechen begehen, Tiere auszusetzen.“ 

Tierheime fordern strengere Strafen

Weiter heißt es: "Bis es strengere Gesetze und mehr Kontrolle über die Zahl der vorhandenen Haustiere gibt (vor allem eine Chip-Identifizierung), werden Tierheime weiterhin die Mülldeponie sein, für die uns hält offenbar die Person im Video hält. ...

Schreit mit uns laut heraus ... #GENUG".

„Wenn es Gefängnisstrafen für Aussetzen und Missbrauch gäbe, würde das nicht passieren“, kommentiert einer der Follower der Seite. Damit spricht er vielen aus der Seele.

Wer nicht zuschauen und Tieren helfen will, die ins Tierheim abgeschoben werden, hat viele Möglichkeiten, sich zu engagieren – von ehrenamtlicher Mitarbeit über Spenden und Tierpatenschaften bis hin zum Kauf auf Flohmärkten oder Tagen der offenen Tür, die viele Tierheime veranstalten.

Auch interessant:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?