Im November 2022 ging dieses Video einer Katze, die ihr Haus verlassen soll, viral. Seither können sich Menschen auf der ganzen Welt nicht vor einem Lachanfall retten. Und nach dem letzten Kälteeinbruch können wir alle garantiert noch besser nachvollziehen, was die Samtpfote so gedacht hat.
Nicht jeder ist ein Fan von eisigen Temperaturen – und diese Britisch-Kurzhaarkatze aus Taiyuan, Provinz Shanxi, China holt sogar ganz klar das Anti-Schild hervor, als es an die frische Luft soll. Ich in die Kälte?! Nicht dein Ernst!
Katze ist kein Fan von Kälte
Im Video ist die ziemlich „uncoole“ Mieze zu sehen, wie sie auf den Hinterbeinen steht. Das liegt daran, dass sie die Angewohnheit hat, wie ein Mensch hinauszugehen. Sie gibt ihrem Frauchen dann immer eine Vorderpfote, so als würde die sie an der Hand halten und sich hinausgeleiten lassen.
Das allein ist schon ziemlich originell. Aber das Lustigste kommt erst noch. Denn noch plant die Katze wirklich, die Wohnung zu verlassen. Nur was sie draußen erwartet, das hatte sie ganz offensichtlich nicht auf dem Schirm …
Sie gibt alles, um nicht raus zu müssen
In dem Moment, als die Samtpfote nämlich die Kälte spürt, bremst sie sofort abrupt ab – und klammert sich nach Leibeskräften am Türrahmen fest! Sie macht sogar beinahe einen Spagat, um nur ja keine Pfote über die Schwelle zu setzen. Und das fassungslose Gesichtchen ist einfach die Krönung.
Das Video ist aktuell auf der Plattform Douyin, der chinesischen Version von TikTok der absolute Renner. Die Nutzer lieben diesen Clip und können gar nicht mehr aufhören, darüber zu lachen.