Ein neues Haustier mit nach Hause zu nehmen, ist ein aufregendes Abenteuer für die ganze Familie. Ob es nun aus einem Tierheim oder aus einer Zucht stammt, der pelzige Zuwachs kann angesichts seiner neuen Umgebung eine Vielzahl von Gefühlen empfinden.
Zweiter Tag im neuen Zuhause
Auf TikTok teilt der Nutzer Miller_staygolden die Ankunft seines kleinen Golden Retrievers. In einer sehr kurzen Sequenz ist zu sehen, wie dieser in seinem Körbchen sitzt und jault. Es ist erst der zweite Tag in seinem neuen Zuhause und er vermisst seine Mama und seine Geschwister.
Die TikTok-Abonnenten sind sehr gerührt. „Er braucht viele Umarmungen und Aufmerksamkeit, mach kein Video, sondern kuschle mit mir“ und „Ich habe mich schon immer schlecht gefühlt, wenn ich einen Welpen von seinen Geschwistern und seiner Mutter getrennt habe“, lauten zwei der Kommentare.
Dieses Verhalten ist bei jungen Hunden so kurz nach einer Adoption ganz normal. Glücklicherweise kann Miller auf seine neue Familie zählen, die für ihn da ist und ihm hilft, die Trennung von seiner Mutter und seinen Geschwistern zu überwinden.